Coolermate Ice-Cube

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
Hallo erstmal..

Mal ne frage:
Hat jemand besagten CPU-Lüfter oder weiß jemand, wie gut der is? Was liefert der so für Werte?
THX :cool_alt:
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
ich frag mich oft echt wo die in den tests ihr temps hernehmen...
mit dem CM aero7 60° bei nem XP2000+ T-bred? HALLO! ich hab den Aero light, das is die silent version des 7. mit alu/kupfer körper statt vollkupfer wie beim 7 und langsamen lüfter. ich hab mit meinem 2400+er t-bred max 45° unter last!
n kumpel mit dem aero7 auf nem 2800er Barton max 55° unter last.
cu all
lufkin
 

Schüffl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
hmm.. ich denk mal in dem test waren die temps so hoch, weil keine andren gehäuselüfter eingebaut waren.. naja, ich werd den mal testen, und dann schreibe ich mal, was der auf meinem System macht!

Athlon XP 2800+
Gigabyte nForce2 400
Sapphire Radeon 9800Pro
512 MB DDR Infineon
SB Audigy Player
2x 80GB Festplatten
TV-Karte


da wirds schon immer mollig warm drin! :p
mal sehn, was da so bei rumkommt!! :)
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
hatte ich glatt vergessen. bei www.hartware.net (t is richtig) haben die den auch getestet und er hat recht gut abgeschnitten.
cu all
lufkin
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.087
Und er ist Sehr leise. Man hört ihn im geschlossenen Gehäuse echt so gut wie gar nicht. Einzig die Montage ist ein bißchen fummelig, da der Befestigungsbügel relativ groß und dicht am Kühler dran ist. Das gibt bei kleinen Rechnerbehausungen Probleme mit dem Netzteil ( zu Nah dran / kommt aufs mobo an ). Aber sonst: Guter Kühler für gutes Geld. Ach so: Aufpassen ob der Lüfter richtig rum montiert ist. Bei 50% der Icecubes die wir bestellt hatten war der Venti falsch rum drauf und das produzierte natürlich schauderliche Temperaturen (soweit man das mit den "akkuraten" Temperaturfühlern beurteilen kann ). Umgedreht und die Temps gingen ein gutes Stück runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TB|DeeJay

Gast
Wir haben den auch getestet, und er hat sehr gut abgeschnitten ;)
 

Schüffl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
so, ich hab den jetzt drauf. Die Montage war eigentlich voll einfach. Im Leerlauf komm ich auf 46° und unter Vollast (Prime95) auf 57° . Alles mit der Standard-WLP. Ich hab mir aber schon die Arctic Silver 5 bestellt. Sind solche Temps in Ordnung? Oder is der Lüfter hier auch falsch rum? :D
Was is denn eigentlich besser? wenn der Lüfter absaugt, oder wenn er draufbläst?!
 
Top