Core i7 3930K - Asus P9X79 Pro - Warnung! 12v + 0,576v abnormal voltage

Bist Du meinen Link gefolgt?
Die Liste stammt von ein paar Übertaktern, die sich die Zeit genommen haben zu beobachten und zu probieren. Meine persönlichen Erfahrungen sagen das sie passt.

Ich würde sagen: Runter vom Rechner mit der AI-Suite wenn sie nur lustige Werte anzeigt. Bei Vcore 0,016V müsste Deine Rechner sofort und unwiederbringlich abschmieren. Also kann der Wert einfach nur ein Auslesefehler sein. Und wenn das Programm die ganze Zeit sowas rausballert, dann ließt es halt Schrott aus.

Das mit dem QPI auf den BCLK zu reduzieren ist nur die halbe Wahrheit.
a) Je mehr RAM Du am IMC hängen hast, desto mehr Spannung braucht er
b) je schneller Du Dein RAM betreibst, desto mehr Spannung braucht er
 
ChrisAlex sollte auch mal bei hardwareluxx.de reinschauen. Bei den Mainboard Sammelthreads ist zwar nur das Asus Rampage IV Extreme aufgeführt. Es dürften aber einige Tipps und auch die Aussagen zur Al Suite für ihn von Interesse sein. Ich habe das Programm bereits beim Asus P8P67 Pro einige Tage nach der Installation runtergeschmissen. Es hat u.a. die Performance des Rechners gestört.

http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-rampage-iv-extreme-intel-x79-855564.html
 
HisN schrieb:
Bist Du meinen Link gefolgt?
Die Liste stammt von ein paar Übertaktern, die sich die Zeit genommen haben zu beobachten und zu probieren. Meine persönlichen Erfahrungen sagen das sie passt.

Das mit dem QPI auf den BCLK zu reduzieren ist nur die halbe Wahrheit.
a) Je mehr RAM Du am IMC hängen hast, desto mehr Spannung braucht er
b) je schneller Du Dein RAM betreibst, desto mehr Spannung braucht er

Das mit dem am IMC hängenden RAM dürfte hier das Problem sein. Dabei kann man mit der Aufrüstung weiterer Module noch nicht einmal sagen, dass die Spannung direkt proportional zu erhöhen ist. Insbesondere bei der Vollbestückung kann die CPU trotz hoher VTT-Spannung an die Grenzen kommen, obwohl bei Nutzung des "Quad-Channel" nur eine moderate Spannung erforderlich war.

Ich denke, der TE kann auch die 4,5 GHz stabil bekommen, dazu müsste er jedoch wohl die VCore und die VTT-Spannung im Auge behalten und die ggfls. folgenden BSODs analysieren.
 
Zurück
Oben