Corsair Crystal Series 280X RGB + iCUE

knuF82

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten das Corsair Crystal Series 280X RGB (mit 2x LL120 RGB Lüfter) Gehäuse geschenkt.
Ich bin nun etwas enttäuscht darüber, dass zwar beide Lüfter drehen, jedoch nur einer davon (über 1 Diode) weiß leuchtet.

Die Konfig bei iCUE habe ich mal angehängt als Bild. Ist das so korrekt?
- Auch die Option "Sofortbeleuchtung" erbingt keinen Effekt bzw. Farbwechsel.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 421
  • 2.JPG
    2.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 441
Ok mittlerweile habe ich den Lüfter der zuerst nur über 1 Diode weiß geleuchtet hat soweit bekommen, dass zumindest die inneren Dioden leuchten. Der äußere Ring tut nichts. Zusätzlich sieht es so aus, dass beim inneren Ring nur 2/4 Dioden funktionieren.
 
Hallo knuF82,

stelle Sicher, dass du sämtliche Updates für die CORSAIR iCUE Software und auch für Windows installiert hast. Schau auch bitte in der CORSAIR iCUE Software nach, ob es für die Lighting Node ein Firmware Update gibt. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, melde dich bitte über unseren Support via http://www.corsair.com/support telefonisch oder schriftlich bei uns, damit wir dir mit einer Lösung des Problems helfen können.

Viele Grüße
 
Hallöchen, mittlerweile funktioniert es. Hatte die Lüfter zuerst am Mainboard, jetzt über ne Lüftersteuerung. Zwar ist mir rätselhaft wieso es nun geht und vorher nicht, aber nun gut :D

Trotzdem Danke für die Reaktion. Falls ich erneut Probleme habe melde ich mich bei euch.
 
Zurück
Oben