News Corsair exhumiert Latenzen von 2-2-2-5

eigentlich sinnlos

ist zwar schön das Corsair Riegel mit niedrigeren Latenzen rausbrungt aber man bekommt 99% der 3200C2er auch auf 2-2-2-5 und warumd ann viel Geld ausgeben wenn ich etwas günstiger die C2 bekommen kann die das gleiche schaffen?
 
"Ein Schelm, wer denkt, dass man eventuell für DDR500 vorgesehene Module, deren Abverkauf nicht in der gewünschten Art und Weise abläuft, nun so als die neuen Könige in der 200 MHz-Liga vermarktet... "

-> genau das habe ich sofort auch gedacht! :D

Aber für 2% mehr Systemleistung, als beispielsweise mit 2,5-3-3-7 getakteten Infineon-Modulen auf 200MHz, geb ich doch nicht das doppelte aus!
 
Corsair musste damals die Riegel vom Markt nehmen nicht weil sie die Latenzen nicht geschafft haben sondern weil manche Mainboards einfach nicht damit starten wollten. Ich denke die NEWS ist so nicth richtig !

Betroffen waren Boards mit dem i865 und i875 Chipsatz die schaffen die Latenzen einfach nicht und wenn doch dann kommen dauernd Fehler.

Bei meinem Board kann ich auch die Latenzen 2-2-2-5-1 einstellen es läuft auch alles nur Mem test gibt mir dann 64 Errors raus.
 
Das mag zwar stimmen. Nur sind die Boards auf einmal besser geworden? Ich denke nicht. Und so wiederholt sich die Geschichte einfach. Auch die nForce2 Boards haben oft genug Probleme mit niedrigen Latenzen. Vielleicht sollte man einsehen das 2-2-2 usw. einfach zuviel des guten für die meisten Boards ist und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ziemlich egal ob man cl2 oder cl3 hat. man kann den unterschied objektiv nicht feststellen. lediglich in benches kann man paar punkte mehr erreichen, oder 2-3 frames mehr in games.

ich spar da lieber das geld und hol cl3 ram. das gesparte kann ich dann in andere hardware investieren und hab so deutlich mehrleistung als ich es mit cl2 ram hätte.
 
nun ja, leute die corsair-RAM kaufen sind nicht unbedingt dafür bekannt, dafür beim rest ihrer hardware zu sparen... ;)

und, den unterschied zwischen CL2 und CL3 merkt man sehr wohl. nur zwischen CL2 und CL2.5 ist es dann schon fast egal, aber CL3 möchte ich eigentlich keins haben.

war klar dass ihre DDR500-speicher die 2-2-2er timings nicht mitmachen, das sind CH5 chips von denen das die wenigsten schaffen. 2-3-2 ist (auch bei mir) ohne weiteres möglich, aber alles dreht sich um die RAS to CAS latency.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seid ca. 1 1/2 Jahren 2x 512mn corsair speicher bei 200mhz und 2-2-2-5 laufen also nix neues.
 
Hat von Euch jemand die 3200 LL Pro auf einem Asus Board mit KT880 mit 2/2/2/5/1 laufen? Ich habe mir nämlich heute 1 GB von den Riegeln bestellt und Corsair gibt die Latenz mit 2/3/2/6 an. Wenn die 3200LL Pro nämlich nicht die richtig schnellen Timings schaffen schicke ich sie morgen sofort wieder zurück. :). Ach ja 200/400 Mhz FSB für ein Athlon 64 System.
 
Meine PC4000-Riegel von Corsair sind nicht dazu in der Lage, bei 200Mhz mit 2-2-2-5 betrieben zu werden. Scheinen nicht schlecht zu sein die Riegel. Preise sind nicht bekannt?
 
Leute mal ehrlich CL2 zu CL3 ist so gut wie nicht mehr spürbar je höher der Prozessortakt wird.

AMD im besonderen durch die Verlagerung des Speichermanagments in die CPU.

Hab in meinem Arbeitsrechner Infineon 3-3-3 mit ECC und benchen fast ebensogut wie der Spielerechner mit Corsair 2-2-2-8. Und die Austattung der beiden PCS ist fast identisch. Besonders Prozi und MOBo sind identisch.

Aber wen es glücklich macht (Hab ja auch Corsair :rolleyes: ) !
 
CL2.5 <-> CL3 ist kein unterschied feststellbar

P.S. /me sucht 2x512MB, die auf i875P 240MHz 1:1 packen - wenn jemand was hat -> per icq oder email melden PLS :)
 
Zurück
Oben