Corsair Gaming Series GS600 nur 4 PIN Peripheriegeräte Anschlüsse wie an GTX 670

Don't overkill

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
36
Hallo Computerbaser,

da ich das Corsair Gaming Series GS600 bereits besitze wollte ich dies in meinen neuen Pc weitervererben. Wie schließe ich jetzt allerdings eine GTX der 670er Reihe dort an.... das Gerät besitz lediglich 6 mal 4 PIN und -> gefordert sind 1x 8-Pin-PCIe, 1x 6-Pin-PCIe o.O wär doof wenn ichs nicht nützen könnte....

hier die Herstellerseite
http://www.corsair.com/de/gs600w.html


reichen 600 watt für

1 bitfenix spectre pro
1 samsung ssd
1 1tb festplatte
1 gtx 670 -> vorher hatte ich ne gtx 560 ti die hat nur 64 watt max gezogen die hier zieht 170 watt max
keine Ahnung ob das dann so noch funzt
1 i5 3570 k @ 4,3
1 corsair h70

was würde passieren wenn ich dieses netzteil nicht in dem PC verwende und in meinen HTPC tue... da ises ja viel zu viel watt bedeutet das mehr stromverlust oder durch 80 gold plus könnte man das ruhigen gewissens machen auch wenns nie ausgeschöpft werden wird?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst einem Molex auf PCIe Adapter. Vielleicht gibts auch PCIe6 auf PCIe8 Adapter, musst gucken.
600W sind ca. 50% "zu viel", keine Angst, das reicht mehr als dick.

PS: eine 560Ti verbraucht ziemlich ähnlich wie eine 670, beide sind mit 170W TDP spezifiziert. Die 670 ist wahrscheinlich sparsamer im idle/Desktop.
 
Die benötigten 2 PCIe-Kabel sind doch bei diesem Netzteil im Lieferumfang ...

Die 560ti hatte doch ebenfalls Stromanschlüsse, wie hattest du dann diese angeschlossen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha diese 2 2 PCIe-Kabel sind also universal oder wie die haben ja vorher auf meiner gtx 560 ti geklebt besser gesagt eins davon und ich denke doch mal arg das das nur 6 Pins hatte dieses Kabel wie komme ich dann auf 8 Pins ^^ ich glaub ich hab nen Denkfehler aber umso besser wenn ich mir kein neues kaufen muss!
 
Natürlich sind die universell, die sind doch beim Netzteil dabei ...
Eigentlich müßte zumindest eines der Kabel noch zusätzlich 2 extra Pin haben,
die man mit einem 6-Pin-Stecker zu 8-Pin kombinieren kann.

Schau dir doch einfach mal deine Kabel an. Hat die 560TI nicht ebenfalls 2 Stromanschlüsse ??
 
PC check sagt ich besitze genau 2 6 Pin Pcie Stecker also die STecker die auf der Graka waren... wie bekomme ich den einen 6 Pin zu 8 Pin ?
 
Ne hab das Teil aufgeschraubt und reingeschaut und da sehe ich, dass auf der GTX 560 ti 2 6 Pin Stromanschlüsse dran sind... und ich sehe leider keine 6 pin zu +2 = 8 Pin Adapter -.- naja müsste man alles entkabeln wahrscheionlich irgendwo mit Kabelbinder hingestopft... nehm ich mal an... du bist also der Meinung so ein Adapter sei dabei ? Wo bekomme ich ein her sollte ich unfähig sein ihn zu finden kann man sowas kaufen?
 
SCHAU DOCH EINFACH NACH!

Was diese PC Läden sagen ist z.T. Mumpitz, weil die z.T. auch überhaupt keinen Plan haben.
 
Da sind keine Adapter. Da sind 2 Pin Kabel direkt an den 6Pin Kabeln dran. Der ist FEST montiert, den kann man nicht abmachen. Klick meinen Link und guck die unteren Kabel an.
 
Zurück
Oben