corsair h115 i kompaktwasserkühlung

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo,
ich habe vor in der Zukunft mir ein pc zusammen zustellen und habe zu dieser Kompaktwasserkühlung https://www.mindfactory.de/product_...es-H110i-Komplett-Wasserkuehlung_1028441.html fragen.

Und zwar möchte ich unteranderem dieses Motherboard https://www.mindfactory.de/product_...-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-R_1199092.html dazukaufen und habe die frage ,in welcher CPU fan anschluss muss diese Wasserkühlung denn angeschlossen werden? Eventuell dort wo diese Pumpe angeschlossen werden kann? Da das mein erster Einbau einer Wasserkühlung ist möchte ich natürlich nichts verkehrt machen.Und erkennt dann das motherboard mit der Coffee cpu dann die wasserkühlung?
 
Es wird nur gesagt wo die cpu fans sind und wo die pumpenanschlüsse sind.ich wollte nur wissen ob ich die kompaktwasserkühlen an den cpu fan anschließen soll oder an den pumpenanschluss
 
Wenn das Board einen Anschluss für die Pumpe hat, dann da ran. Könnte sein dass du im Bios dann einstellen musst, dass eine WaKü verbaut ist, wenn das selbst nicht erkannt wird.

Mein Board z.b. meckert wenn ich nur die Pumpe angeschlossen habe und keinen CPU Fan, das muss ich dann von Hand im Bios einstellen. Könnte sein, dass dein Board das erkennt, weil neuer. Aber auch das sollte im Handbuch stehen.
 
Auf der Caseking Seite steht zu dem Gehäuse folgendes:

Radiator-Mountings (teilweiser Verzicht auf HDD- und/oder Lüfter-Slots):
1x max. 240 mm (Vorderseite)
1x max. 120 (Rückseite)
1x max. 360/420 mm (Deckel; bis 65 mm Höhe)
1x max. 240/140 mm (Boden)

Sollte also passen. Radiator und Lüfter sind laut Corsair Seite 52mm hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ersatzspieler
Zurück
Oben