All-in-One Corsair h115i und intel i7700k

Babs

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
10
hallo ich habe eine frage
ich habe einen intel i7700k (habe nur das xmp profile geladen sonnst nichts )(also max 4,5ghz)
und habe eine corsair h115i wasserkühlung montiert
meine frage ist ob diese temp werte in ordnung sind oder nicht
danke im vorraus
Temp idle
(CPU Package 28-35 grad ab und zu zeigz es kurz 40)
(CPU core 26-28 ab und zu 30 grad)
(H115i 26,5-28 grad)
Temp beim laden
wenn ich ein spiel lade geht die Package temp auf 64 grad und Cpu core auf 51 gard (Für ca 20-30sek)
Temp beim Spielen
beim spielen wird der Cpu ca 33%belastet und bekommt bis 41 grad (CPU Package habe ich nicht gemessen)
Temp beim benchmark
beim XTU Benchmark bekomme ich maximal 68 grad
Temp H115i nach ca 2 stunden spielen ca 32-34 grad
meine frage ist ob die werte in ordnung sind oder ich mir sorgen machen muss
MFG:manuel
 
taktet die cpu runter ?
nein ?
dann ist die temperatur auch in ordnung.
ob da nun 50, 60, oder 70°C steht , vollkommen egal
 
Unter 75°C braucht man sich generell gar keine Sorgen machen.
 
nein nichts taktet runter aber dann wäre es ja zu spät ^^
und 75 grad habe noch nie zusammenbekommen also brauche ich mir keine gedanken machen danke für die hilfe
 
Zurück
Oben