Corsair HX1000 absolut tot

astromax

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
8
Hallo lieber Support,

ich wollte gerade mit Freude meine neue Grafikkarte anschließen und habe dafür mein HX1000 Netzteil hervorgeholt. Altes NT raus das HX1000 rein und es ist absolut tot. Es macht gar nix. Momentan ist noch eine RX570 im Rechner also Überlastung dürfte es wohl ninct sein :-). Ich würde es gerne in den RMA geben, doch ich habe leider keine Ahnung mehr wo ich das NT gekauft habe.
=> ist es möglich über die Seriennummer den Shop herauszufinden, an den das NT gegangen ist? Dann kann ich dort die Rechnung neu besorgen und dort einschicken.
=> kann ich das NT auch an Corsair direkt als RMA schicken?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar!
Gruß Astro
 
Hi Astro,

Wie schaut es aus, wenn du das Netzteil ohne verbundene Hardware ausprobierst und z.B. nur Lüfter anschließt zum Test:

https://help.corsair.com/hc/de/articles/360025085372-Anleitung-Netzteil-testen

Leider ist es nicht möglich über die Seriennummer den Shop herauszufinden. In deinen Emails kannst du nichts finden? Eventuell über Abrechnungen/Kontobewegungen nachzuvollziehen wo es gekauft wurde? Eine Rechnung wird für die Garantie benötigt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben