Corsair Icue 4000x rgb fans anschließen

Sw.phil

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe gestern angefangen meinen erste gaming PC in dem Corsair icue 4000x rgb zu bauen. Und wollte fragen ob es reicht wenn ich einfach den Lighting Node core an den schon jeweils ein Kabel der Lüfter angeschlossen ist, an mainboard und Netzteil bzw. SATA Kabel anschließe.

Oder muss ich das 2. Kabel von den Lüftern auch an das Mainboard bzw die System fan Header anschließen?

Nicht dass ich am Ende zu viel Anschließe.
 
Hi Sw.phil,

Die Lüfter müssen via PWM (4-Pin Stecker) mit einem Anschluss auf dem Mainboard verbunden werden, damit diese mit Strom versorgt werden und sich drehen. Die Lighting Node Core, an der die Lüfter bei Auslieferung bereits angeschlossen sind, dient zur Ansteuerung der RGB-Beleuchtung. Wenn diese mit Strom versorgt wird (SATA über Netzteil) sowie an einen USB2.0 Header des Mainboards angeschlossen ist, kann über die CORSAIR iCUE Software die Beleuchtung angesteuert und konfiguriert werden.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben