Corsair iCUE erkennt Geräte nicht

RIMMY

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
9
Moin,
ich verzweifle an meinen Corsair Geräten ... War eine Woche im Urlaub, davor lief es, jetzt erkennt iCUE die Node nicht und die drei Lüfter leuchten nicht mehr, laufen aber...

System:
8700k Stock
Asrock Z370 Extreme4
G.Skill Ripjaws 16 GB 3200
EVGA RTX 2070 Ultra
NZXT X62 AiO (280mm)
3x Corsair LL120 RGB und den Switch sowie die Node (3er Pack von Corsair, war alles dabei)

Hab schon die Software gelöscht (Corsair, CAM, usw., auch Appdata), anderen internen USB Anschluss genommen (funktioniert auch, da anderes Gerät erkannt wird)
alle Stecker neu gesteckt
BIOS Update
 
ICUE-Software aktuell?
1584634241637.png



Mal den Dienst neustarten
1584633923507.png


Welche und wieviele Lüfter sind an der Node eingestellt? Hat die Node Strom?
1584633983652.png


Nutzt du auch einen Commander Pro?
 
Ne, ich hab die Lightning Node und den 6er Hub, der beim 3er Set dabei ist, also Lüfter an den 6er Hub und den an die Lightning Node

Die Node ist angeschlossen, und müsste Strom haben. Wie erkenne ich das?

Das Beleuchtungssetup kann ich z.B. gar nicht einstellen. Habe das Standardprofil und rechts keine Geräte gefunden

und Ja, ist aktuell :)

Danke für die Antwort schonmal
 
Also so sieht das bei mir aus:
1584636195407.png


1584636234396.png


Wird die Node oben als Gerät angezeigt?

Oder im Startmenü?
1584636303501.png
 
Bei mir so
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 3.045
da wird ja gar nichts erkannt...
Gucke mal in die Systemsteuerung. Eventuell ist der Treiber für die USB-Steuerung deaktiviert.

Ist irgendeine Boardspezifische LED-Software installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles deinstalliert. Mysteriös oder? :D kann es mir nicht erklären ...
 
Da fällt mir ad hoc auch nichts mehr ein.

Vielleicht wird der @Corsair_Support helfen können wenn er denn mal wieder hier reinschaut. Aktuell scheint das ein mal im Monat zu sein.
 
Zurück
Oben