Corsair Icue & MSI Center/Mysticlight

Odrick

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
81
Hallo, ich habe aktuell enorme Probleme mit Corsair ICUE. Das Programm sorgt für Abstürze, und zwar in egal welchem Spiel, erst ruckelt es kurz, dann Standbild. ICUE schließt sich (sieht man an den Lüftern) erst dann Startet der PC neu. Das tritt mit unterschiedlichen Icue Versionen der 4ten Generation auf. Ich habe bisher nicht alle Versionen der 4ten getestet. Versionen der 3ten Icue Gen sind nicht sinnvoll, es fehlt der Support für zb das Virtuoso HS. Auch sind alle angeschlossenen Produkte auf dem neusten Stand der Firmware

Ich habe bereits Windows in der aktuellsten Version frisch ausgesetzt. Jeder Treiber inkl. Icue die neuste Version. Das Problem bleibt. Nach einigen Tests kann ich Hardware (GPU, CPU, RAM, SSDs) als Fehlerquelle ausschließen.ICUE nicht zu nutzen ist keine Option, da ich dann keine Möglichkeit habe die Lüfter sowie Beleuchtung zu steuern. Auch fallen dann alle Shortcuts der G-Tasten & Icue Nexus weg.

Mysticlight speichert speichert die Einstellung für Mainboard & GPU nur nach Neustarts. Wenn der PC vom Strom getrennt wird ist Mysticlight wieder auf Regenbogenwelle eingestellt.
Zu meinem System:
MSI Z390 ACE
MSI 2080ti
Werden per Mysticlight gesteuert.

Corsair
Tastatur K95 Platinium + Icue Nexus
Maus IronClaw Wireless
Mauspad MM800 RGB
Lüfter
7x 120mm HD
1x 140mm HD
RAM 2x16 Vengeance RGB & 2xDummy
Kühlung Corsair H150i Pro
Corsair Virtuoso Headset.
2x Lightning Node Stripes.

Grüße
 
Zur genaueren Analyse des Problems, würde ich dich bitten dich mit unserem Support via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") direkt in Verbindung zu setzen. Exportiere nach Möglichkeit mit der aktuellsten iCUE Version die Protokolle aus den Einstellungen und hänge diese an deine Anfrage mit an. Bitte auch explizit erwähnen, welche Version von Mystic Light installiert ist.
 
bei mir stürzt Icue 4.14.147 auch ohne gigabyte software (rgb fusion etc) ab. sorgt damit für freezes in Division 2.
es kommt auch ein fehlerfenster, da sich icue dann beendet mit der meldung overflow und ich soll irgendwass mit opengl 2.0 installieren....
temps von cpu und gpu kann ich ausschliessen(60 grad cpu/55 grad gpu;hotspot 70 grad) , bzw fehler. freezes treten bisher auch nur in division 2 in kombi mit icue software auf
 
@Corsair_Support wann wird es den möglich sein Gigabyte Mainboards über icue zu steuern?
Für asus und msi gibt es ja anscheind plugins, also bitte auch für gigabyte.
 
Zurück
Oben