Corsair Icue und MSI Center / Mysticlight

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
31
Hallo,
ich habe ein MSI Mainboard und eine MSI GPU, aber alle Lüfter, der RAM und die Wasserkühlung sind von Corsair. Deswegen habe ich mir MSI Mysticlight und Corsair Icue heruntergeladen. Ich benutze Corsair Icue um die Lüfter zu steuern und MSI Mysticlight um die GPU zu beleuchten. Bei der MSI App kann ich auch die Farbe des RAMs von Corsair ändern und die Farbe finde ich deutlich schöner als die Farben in Corsair Icue. Aber die Apps wollen beide die Farbe ändern und deswegen funktioniert es manchmal mit MSI nicht. Zum Beispiel werden gerade die RAM bei MSI Mysticlight gar nicht angezeigt. Kann man die RAMs aus Corsair löschen oder gibt es andere Möglichkeiten? LG Anton
 
Hi @anton.pawlak758,

offiziell sind iCUE und MSI Mystic Light nicht mit einander kompatibel. Es gibt zwei Workarounds was du ausprobieren könntest.
  • in den iCUE Einstellungen, findest du den Menüpunkt "Software und Spiele"
  • Dort hast du jetzt mehrere Optionen die funktionieren könne
  1. Dort müsstest du die MSI Mystic Light App finden. Blockiere diese!
  2. Der Unterpunkt "Geräte" unter "Software und Spiele", gibt die Möglichkeit u.a. deinen Speicher nicht mehr mit iCUE zu synchronisieren.
  • Des Weiteren besteht die generelle Möglichkeit in den iCUE Einstellungen, Plug-In's zu deaktivieren.
Die zweite Möglichkeit ist, dass du die neue App von MSI verwendest. Sie heißt MSI Center und wird in Zukunft, das Dragon Center ersetzen. Damit haben einige Leute schon bessere Erfahrung gemacht.

Gerne kannst du beide auch Workarounds miteinander verbinden.


Grüße Marcus
 
Zurück
Oben