Corsair K70 RGB Software und Funktionstasten Fehler

Evann

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
89
Hi,

seit heute habe ich eine Corsair K70 RGB.. nur leider funktioniert .. nichts.
Am anfang konnte ich die Tastatur nichtmal benutzten, mitlerweile hab ich mit einer anderen Tastatur die Software und Treiber heruntergeladen und sie funktioniert.

Und wo wir schon bei der Software sind...

Erst wollte ich die aktuelle Firmwareversion runterladen...

.. naja bei mir sieht das so aus: http://prntscr.com/9wfgkk - Hier "sollte" zumindest die Funktion sein..
Die Software meldet auch immer wieder "Gerät nicht erkannt", im moment über USB 3.0 angeschlossen.

Neuinstallation habe ich schon Probiert, ohne Erfolg.



Unter Profile kann ich auch nicht klicken, vor dem letzten Neustart war ich noch in der Lage die Standartbeleuchtung zu ändern..
auch hier ist nun nichtsmehr anklickbar. - http://prntscr.com/9wfhl7



Desweiteren ist mir aufgefallen das die Zahlen (nicht nummernblock) sehr dunkel sind, die Zeichen darüber haben die Normale helligkeit, ist das normal?
Die Lichter für "Rollen, Umschalttaste und dem Nummernblock leuchten garnicht" - Im BIOS haben sie das.

Desweiteren geht die Tastatur aus wenn ich die Taste neben dem "Windows Lock" auf der Tastatur drücke, die eigentlich für die Helligkeit bestimmt ist - sie funktioniert garnichtmehr und muss abgesteckt und neu angeschlossen werden

Bei dem Preis hätte ich erwartet das alles reibungslos funktioniert :(


Hoffe ihr könnt mir helfen..

System: Win7 Professional 64bit
Vielleicht Interessiert euch auch mein Board: ASRock Fatal1ty Gaming K4 Z170 ... hatte da schon so viele Probleme - besonders mit USB.
 
Hi Evann,

ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert. Dies ist bei der riesigen Anzahl an unterschiedlichen Komponenten leider immer wieder mal möglich. Schau bitte vorerst, ob es ein neues BIOS Update für das Board gibt. Installiere dieses und lade die optimierten Standardeinstellungen des BIOS um hier etwaige Einstellungen auf ein Standard zurückzusetzen. Funktioniert dies nicht, oder ist bereits das aktuelle BIOS installiert und die Standardeinstellungen wurden geladen, suche auf der Webseite des Boardherstellers nach aktuellen USB-Treibern. Eventuell lässt sich hierdurch das Problem auch bereits beheben.

Die aktuelle CUE Version von unserer Webseite solltest du ebenfalls installieren.

Zur Beleuchtung: Die Zahlen auf den 1 - 0 Tasten sind durch die doppelte Belegung dieser nicht gleichmäßig beleuchtet. Dies ist normal und kein Grund zur Besorgnis. Warum die beschriebenen Tasten gar nicht erst leuchten, kann ich im Moment nicht sagen. Eventuell müsstest du die Firmware nochmals manuell flashen, da beim ersten Mal etwas schief gelaufen ist. Hierzu würde ich dich bitten ein Support-Ticket über unser Kundenportal zu erstellen. Die Kollegen helfen dir dann mit den richtigen Dateien und einer Beschreibung wie es gemacht werden muss weiter.

Grüße
 
Hi,

Habe das Problem bereits gelöst. Ich habe mein Windows auf den Stand gesetzt bevor die Corsair und Windows Treiber für die Tastatur installiert wurden und mir die Software erneut runtergeladen.
Bis jetzt scheint dies zu funktionieren ... keine Ahnung was beim ersten mal falsch gegangen ist.

Mir fällt noch auf das meine Tastatur nachdem ich meinen Rechner komplett vom Strom getrennt und neugestartet habe nicht erkannt wird, es müssen erst wieder 10 Minuten Windows Treiber installiert werden..
... wobei ich hierbei denke das es eher ein Problem mit dem Board bzw. der BIOS-Batterie ist.

Sicher bin ich mir dabei noch nicht, falls ihnen von so einem Problem bekannt ist würde ich mich freuen von ihnen zu hören.

PS: Mein Corsair (Gen 2) Logo geht ab :( .. war anscheinend von Anfang an nicht richtig festgeklebt.. Aber das ist auch Meckern auf hohem Niveau^^

Wünsche einen schönen Tag.
 
Hallo Evann,

vielen Dank für das Feedback. Schön das es soweit funktioniert. Die Neuinstallation der Treiber nach dem Trennen vom Stromnetz ist ungewöhnlich. Achte bitte darauf, dass die Tastatur via USB3.0 nur mit einem Stecker (Tastatursymbol) verbunden wurde. Probiere auch mal einen anderen Anschluss.

Kannst du das Logo eventuell mit etwas Kleber wieder befestigen? Es sollte definitiv nicht abgehen. Bei der Fertigung ist wohl etwas zu wenig Kleber verwendet worden.

Grüße
 
Ich habe die Tastatur an 3 verschiedenen USB 3.0 und einmal mit beiden Steckern an USB 2.0 angeschlossen... mir ist das auch ein Rätsel.. aber ich werde eine Lösung finden.
Das Logo habe ich schon längst wieder befestigt, hält auch soweit.

Danke für Aufmerksamkeit.

Wo es mir gerade einfällt... eine Frage hätte ich doch noch^^
Wenn ich meine Tastatur an den Rechner anschließ, und das System noch nicht hochgefahren ist läuft eine art "demo" von Corsair Profilen auf der Tastatur ab. Ein paar davon gefallen mir sehr gut, nur leider kann ich diese nirgendswo finden. In der Software sind diese nicht unter den standartmustern, und sobald ich das CUE starte wechselt die Beleuchtung zu meinem Standart-Profil.

Würde mich freuen wenn es einen Weg gibt an die Profile zu kommen.

Grüße
Ergänzung ()

Falls es ihnen weiterhilft, das ist eine der "demos" - die die mir persönlich am besten gefällt. :)
http:// sendvid. com/sbh2cbzh (Link ist zerteilt da ComputerBase ihn nicht ge-whitelisted hat.

Ist sicher keine Standartvorlage des CUE.
 
Ja, ich habe auch schon ein paar mal mit dem Corsair Support hin- und her geschrieben.. wobei die .. nicht wirklich hilfreich waren.
Aber um ehrlich zu sein Versteh ich das nicht... da diese Demos auch Auftreten bevor Windows gestartet ist, was heißt das diese in der Tastatur gespeichert sind... das man daran dann nicht rankommt.. nunja.
Trotzdem danke für die Mühe.

LG
 
Zurück
Oben