Corsair K95 RGB Platinum - zum vierten mal Probleme

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
605
Hallo liebe Mitleser, hallo liebes Corsair-Team,

am 30. Juni 2017 bestellte ich bei Amazon meine erste Corsair K95 RGB Platinum und war erst einmal begeistert von dieser wunderschönen Tastatur. Leider verabschiedeten sich ein paar Tage später schon die ersten LED's woraufhin ich die Tastatur von Amazon am 05. Juli 2017 umtauschen ließ. Die neue Tastatur hatte nach ein paar Tagen die selben Probleme. Das "Ö" und diverse andere Tasten leuchteten nicht mehr. Ich habe die Software neu installiert und die Firmware auf Updates geprüft um einen Software-Fehler auszuschließen. Leider gab es keine Besserung und die Tastatur ging wieder an Amazon zurück. Am 25. Juli. 2017 bekam ich dann von Amazon wieder eine neue Corsair K95 RGB Platinum. Diese funktionierte bis zum 24. Dezember 2018 wunderbar. Plötzlich dann auch wieder LED's defekt und einige Eingaben von bestimmten Tasten wurden nicht mehr erkannt. Ich meldete mich bei Amazon und ohne Umstände bekam ich wieder eine neue Tastatur. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Amazon für die Geduld und die problemlose, schnelle Abwicklung.

So und jetzt schreibe ich hier weil es wieder Probleme mit der Tastatur gibt. Es ist mittlerweile meine vierte Corsair K95 RGB Platinum und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe diese Tastatur. Optisch war sie damals das Highlight für mich und funktional ist sie es heute noch.

Mittlerweile gibt es bei der Tastatur ein Problem mit der Leertaste. Diese springt immer aus der Halterung wenn man sie seitlich betätigt. Das nervt unendlich weil so ein Arbeiten mit dem Gerät nicht mehr vernünftig möglich ist. Ich habe davon mal ein Video gemacht:


Mit Garantie / Gewährleistung kenne ich mich nicht aus. Die erste Tastatur bestellte ich vor über zwei Jahren. Wenn man danach geht, habe ich anscheinend kein Recht auf Austausch oder Reparatur mehr. Die letzte Tastatur habe ich am 24. Dezember 2018 bekommen. Liegt also noch innerhalb der zwei Jahre und wenn man danach gehen würde, hätte ich eventuell noch eine Chance. Ich habe keine Ahnung wie sowas gehandhabt wird. Fakt ist aber, dass die Tastatur erst ein Jahr alt ist und solche Probleme sollten nach einem Jahr nicht auftreten.

Ich habe viele Probleme mit der Tastatur gehabt aber für mich ist es DIE Tastatur und nur ungern würde ich auf sie verzichten wollen. Ich mag die Tastatur unheimlich gerne und auf dem Markt gibt es nichts vergleichbares für mich. Gerade auch wegen iCUE. @Corsair_Support bitte helft mir.

Anbei noch der Bestellverlauf von Amazon:

Anmerkung 2019-12-24 114715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair_Support schrieb:
Ich schaue gerne nach, ob ich noch eine Leertaste entbehren kann.

Das würde das Problem lösen. Wenn du also noch eine Leertaste hast, brauche ich den Support nicht kontaktieren.
 
Zurück
Oben