News Corsair mit neuem TwinX-Set

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem man mit DDR550-Modulen erst vor Kurzem den vorläufigen Geschwindigkeitsrekord wieder für sich erobert hatte, besinnt sich Corsair nun wieder und bedient mit dem brandneuen TwinX2048RE-3200 Speicherpaar eine junge, aber durchaus zahlungskräftige Klientel.

Zur News: Corsair mit neuem TwinX-Set
 
stehen die Preise schon fest? 2x1024MB speicher, mhh wird wohl mehr als 700 euro kosten. klar, wer es nötig hat, sprich, bild bearbeitung etc, für den wird es ein wollkomenes Geschenk sein.
 
Es is aber auch super für die mit nem nForce2. Die die jezt 2x512 MB im Dualchannel-Modua laufen haben können dann indem sie nur 1x1024 MB dazukaufen 2 GB DDR400 per Dualchannel ansprechen.

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. In 1 bis 2 Jahren, wer weis?
 
@ömerich
kann man registered speicher in nforce2-systeme einbauen?
 
nein - kann man nicht. naja, ichhabjetzt auch schon ein paar monate ein twinx ddr 500 set, die qualität is schon ned schlecht. aber wär jetzt noch ein sockel 940 sys kauft.....wenn der 939er sockel ja quasi vor der tür steht. preis wäre wirklich interessant.

fg
 
Ömerich schrieb:
Es is aber auch super für die mit nem nForce2. Die die jezt 2x512 MB im Dualchannel-Modua laufen haben können dann indem sie nur 1x1024 MB dazukaufen 2 GB DDR400 per Dualchannel ansprechen.

dann laufen die doch aber nich mehr im dua-channel modus, dachte das funktioniert auschließlich mit 2 modulen
 
Eben nicht. Du musst nur auf den beiden Kanälen (=Channels) gleich viel Speicher hanben. Warum meinst du, dass dann die Ram-Slots auf den Mobos 3-1 bzw. 2-2 aufgeteilt sind?

Verstehst dus oder soll ich dir noch ne Skizze dazu machen? ;)
 
nee nee, geht schon, wusst ich eben noch nich ...
 
Schon ok. ;)

Is ja echt so, dass es mit den Kanälen zusammen hängt und nicht mit der Anzahl der Speicherriegel.

@ Christoph/CB: Wie gesagt gibbets die Dingens auch noch non-Registred (Siehe mein Link). Vielleicht wollt ihr das noch mit reinpacken?

Nochmal zu den 1 GB Corsairs: Es ist schön, dass mal 1 GB DDR400 Riegel zu nem relativ angebrachtem Preis kommen. So können auch endlich die Speicherfreaks oder Leute dies echt brauchen auf DDR400 zurückgreifen.
 
klugscheiß:
das "CMX1048RE-3200" soll wohl eher CMX1024RE-3200" heißen
 
@ bensen: Nein, eben nicht. Es kommt nicht auf die RAM-Slots an, sondern auf die Kanäle. Nich umsonst heißt es "Dualchannel". Und mit dem 2-2 waren die aktuellen Intel-Boards gemeint, die haben doch auch Dualchannel, oder? Wenn nicht bitte ich in diesem Punkt um Entschuldigung. Mir ist schon klar, dass nForce2-Boards nur 3 Ramslots haben.
 
Also ich habe monentan 4 x 512MB Corsair XMS3200C2 Pro.....sind also auch 2GB. Aber das Ganze in 2 Modulen wäre natürlich nicht schlecht.....
 
Zurück
Oben