Corsair Obsidian 1000D 4x 120mm Fan Tray

Okay der Rest wurde nun auch versendet :D
 
Paket 1 und 2 von 3 kam heute an :). Darf man eigentlich keinem sagen, so ein großer Lüfter und dann noch mit Beleuchtung für den Preis ^^
 
So Paket 3 von 3 ist nun da :) ... habe ja irgendwie nicht mehr daran gedacht, jemals meine Trays und Lüfter in den Händen zu halten, aber nun kann ich mein Projekt Wasserkühlung langsam beginnen ^^
 
AthlonXP schrieb:
ist es richtig das die glastüren einmal oben und einmal unten links/rechts abstehen und der magnet nicht greift :/?

Ich habe den kleineren Bruder Obsidian 500D RGB SE. Die Türen stehen auf beiden Seiten ca. 5 mm ab.
Das ist richtig und beabsichtigt. Der Magnet greift, denn das Konzept erlaubt dies.
 
Endlich mal jemand der wirklich aufs Ganze geht, und das übermächtige Corsair 1000 Gehäuse das eher schon als Möbelstück oder "Designerschrank" oder Mainframe durchgehen würde anstelle als herkömmlicher Computer.
Ein prachtvoller und perfekt designter Gegenwind zu diesem ganzen Mobile-Trash-Herumgeappe und "gestreamte Mobile-Apps mit PS2 Grafik seien die Zukunft des Gamings blah blah......".
Weiter so ich bin gespannt auf Dein Projekt, hoffentlich gibts ein paar schöne Bilder.
Bisher konnte ich auf YouTube nur drei oder vier Leute finden, die sich wirklich ein Corsair 1000 angeschafft hatten.

In einem YouTube Video war zu sehen, dass es einen Achter-Fantray (für acht 120mm Lüfter) und einen eigenen Vierer-Fantray für 140mm Lüfter gibt, ich weiss aber nicht mehr ob der für oben oder vorne war.
Das Video ist lange her, aber ich glaube der obere Ventilatorschacht ist sogar mit dem vorderen problemlos austauschbar und hat die identische Verriegelung, jedenfalls kann man für das Corsair 500D und das Corsair 1000 diese Ventilatorhalterungen gesondert nachbestellen, je nachdem welche Ventilatorgrösse man bevorzugt.

Das gilt leider nicht für die Glastüren vom Corsair 500 und 1000, diese sind nicht ersetzbar oder nachbestellbar weder bei Corsair noch bei eBay oder Alternate oder sonstwo, darum immer gut darauf aufpassen, und niemals mit einen bereits gebrauchten Tuch über das Glas drüberwischen.
Ein winziges Stück Metallspan dass sich von einer Schraubengewinde im Gehäuseinneren gelöst hat, und dass sich in einem Handtuch verfängt mit dem man nach dem PC-Innenraum auswischt zum Schluss noch ein wenig über das Glas poliert reicht schon aus, um einen heftigen Kratzer zu ziehen....

Mein Corsair Obsidian 500 Magnum Opus ist diese Woche fertig geworden, nachdem ich fast ein halbes Jahr an dem Prachtstück gebaut habe, und eigentlich wollte ich ein Corsair 1000 als nächstes Projekt im Sommer anfangen - aber aaaah nein also das wäre jetzt doch ein weitaus zu tiefer Griff in die Brieftasche, der Pleitegeier würde kreisen anfangen, darum überlass ich Dir die Vorhut ;)
 

Anhänge

  • 20200815_141904.jpg
    20200815_141904.jpg
    438 KB · Aufrufe: 328
ja immer auf die vollen :D

@Corsair_Support
gibt es schon Liefertermine für die Lüfter :D?
 
Lüfter Lüfter Lüfter :D?
 
Moin moin , ich kling mich hier mal ein ;)
Ich möchte mir das 1000D auch kaufen , nur mein Prob ist die Ungewissheit , ob es je noch das 8x120mm FanTray geben wird :(
Habe schon vor eine Woche ca auf Corsair.com den Button benutzt : Bitte eine EMail wenn verfügbar :(
Nochnichtmal auf Ebay und co fündig geworden :(
Also meine Frage ist , wird es jemals die sachen geben ?
SKU CC-8900192
SKU CC-8900160
SKU CC-8900170
 
Kein Ding, immer nachfragen :)
 
naja , ich weis nich , irrgendwie keine lust 500 ocken für nen case auszugeben und dann keine teile zu bekommen , zumal du ja echt auf die fantrays angewiesen bist um lüfter zu montieren
ich schiele grad richtung define 7 xl , kost die hälfte .....
 
naja , Caseking hat auch "unbekannt" drinne
die sagen ein auch nur : lieber Kunde , es is bestellt , aber keine ahnung wann wir es bekommen .....
 
okay danke :)
 
Sirmavin2011 schrieb:
moin moin ,
mal ne Frage an die Besitzer des 1000D : ist die Pci Blende dabei SKU CC-8900170 ?
ja ist mit dabei :)
 
ok , den 8x120 fantray bekomm ich morgen von nen arbeitskolegen ....... irrgendwie kann man nur mit kreditkarte bei corsair zahlen .... ?!
 
Zurück
Oben