News Corsair Obsidian 1000D: Ein Gehäuse, zwei Rechner, 150 Liter und 500 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Corsairs neues Flaggschiff-Gehäuse Obsidian 1000D kann gleich zwei separate Rechner im ATX- und Mini-ITX-Format unterbringen. Der durch eine zu früh online gestellte Produktseite versehentlich enthüllte „Super Tower“ weist darüber hinaus ungewöhnliche Detaillösungen auf, die in Mainstream-Gehäusen nicht zu finden sind.

Zur News: Corsair Obsidian 1000D: Ein Gehäuse, zwei Rechner, 150 Liter und 500 Euro
 
Dann kauf ich mir lieber ein ATX- und ein ITX-Gehäuse und löt die zusammen. 500€ ... Das kann man schon so machen, aber der Markt reguliert sich zum Glück selber.
 
Macht das Fenster weg.
Macht Dämmplatten rein.
Und dann schieb ich ihn euch immer noch hinten rein, weil ihr es gewagt habt bei so einem riesigen Monster nicht ein einziges 5,25" Laufwerk verbaubar zu machen!
Speziell wenn man den kleinen ITX-Rechner als HTPC verwenden wollte ist das ein Unding!
 
Wo sind die beiden Power-Taster?! ah, einer vorne, einer hinten ... wie unpraktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn und Zweck kennt nur Corsair. Klingt nach LaptopTechnik versuchts uf PC : surfen/glotzen/office mit dem Kleinen, rendern/gaming/services auf dem dicken Max. sinnfrei, 2 getrennte Tower machen auch mehr sinn was Kabelmanagement angeht wenn User2 nicht unmittelbar gegenüber oder neben user1 sitzt.
 
Mega-Bryte schrieb:
Wo sind die beiden Power-Taster?! ah, einer vorne, einer hinten ... wie unpraktisch!

Die 24/7 Maschine schaltet man ja auch nicht aus. ;)
 
Die 24/7 Maschine ist aber nicht immer die kleine? In einem Rechenzentrum steuert man mit nem PC den Server. Welcher Part läuft da 24/7?!
 
Ich finde es jetzt auch nicht so sinnfrei, unter meinem Schreibtisch steht ein nas im node 304, das ich nie ausschalte und ein define r5 als Haupt-pc. Das könnte ich so in ein Case fusionieren (wenn ich das wollte).
Es gibt auch Paare, da stehen 2 Schreibtische im Arbeitszimmer und wenn sie holde nur Office macht... Allerdings ist hier der Power-Button hinten ein klarer Nachteil.

Der Preis ist aber deutlich zu hoch angesetzt.
Wenn ich mal viel Geld für ein Gehäuse in die Hand nehmen würde, dann dich für einen lian li Schreibtisch ;)
Ergänzung ()

@Mega-Bryte

Also bitte - welchen Taster du an welche Platine klemnst kannst du ja selbst entscheiden...
 
Mir erschließt sich nicht der Sinn, zwei Rechner in einem unterzubringen.
Ich bin froh, wenn ich meine Rechner getrennt betreibe. Schraube ich an einen rum, kann ich über den anderen noch die passende Musik dazu hören und schnell was nachschlagen, wenn nötig.

Zusätzlich zu den immer mehr Rechnern mit Fenster drin, diverse Serien gibt es ja (leider) ausschließlich mit Fenster. Ich will aber kein Fenster, steht unter dem Schreibtisch und dann noch mit der Fensterseite an der Möbelwand. Lieber Dämmung und/oder Lüftermöglichkeiten.
Für die paar Leute, die das Innere ihres PCs gestalten und mit LED und bunten Röhren bestücken...
Aber das Gehäuse ist eh nur für sowas geeignet/gedacht, nur Show wenig Praxis.
 
Da hat es Project Slate doch in den Handel gebracht. Das Case ist sicherlich für jedermann gedacht, aber wer das kauft weiss in der Regel auch was damit anzufangen.

@immortuos: Was spricht denn bitte gegen Stahl? Das neigt z.b. wegen der höheren Dichte wesentlich weniger zu Vibrationen. Gewicht finde ich jetzt auch nicht so schlimm, weil wer trägt das Teil denn bitte häufig durch die Gegend?
 
Irgendwie interessant. Aber zu teuer und zwei Gehäuse für zwei Rechner sind schon ok.
 
Biggunkief schrieb:
@immortuos: Was spricht denn bitte gegen Stahl? Das neigt z.b. wegen der höheren Dichte wesentlich weniger zu Vibrationen. Gewicht finde ich jetzt auch nicht so schlimm, weil wer trägt das Teil denn bitte häufig durch die Gegend?

Wenn das Alu wie bei Caselabs dick genug ist vibriert da gar nichts, das kann man für den Preis ja auch verlangen. Und gerade bei 30 Kg Gewicht wäre das sinnvoll gewesen, vollkommen egal wie oft man das Teil bewegt, mit Hardware dürfte das Ding über 40 Kg wiegen...
 
Gewicht finde ich auch nicht wirklich ausschlaggebend.
Vielmehr würde ich mir eine Montagemöglichkeit für Rollen wünschen. Musste mir bei meinem 900d selbst mit einer Art Skateboard behelfen um den Tower zumindestetwas bewegen zu können, ohne den ganzen Boden zu ruinieren.

Preis ist in der Tat etwas heftig, aber wo ich aktuell auch mal in Richtung Caselabs schaue, kommt einem das fast schon günstig vor.
 
Und auch hier die Frage:

Aber warum?

Bei allen Stealth-Ansprüchen...aber das ist doch zu viel des Guten.

Ist man da nicht freier und flexibler wenn die separat sind?
Bei einem ITX Rechner kann das kleine Gehäuse überall hingestellt werden, selbst in ein ATX Gehäuse <-classic-stealth

Jedem das Seine....
 
in 150liter passen zwei rechner? wow. wer hätte das gedacht.
 
Zurück
Oben