Corsair QL140 Lüfter funktionieren scheinbar nicht gescheit

MikaHK

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
7
Moin

Meine drei neuen Corsair QL140 Lüfter haben scheinbar irgendein Problem. Sie flackern andauernd. Sehr unregelmäßig und immer alle gleichzeitig. Es sieht so aus, als würden die LED's für einen Sekundenbruchteil die Helligkeit erhöhen und dann wieder auf die normal eingestellte Helligkeit zurück gehen.

Woran könnte das liegen?
Und vor allem, wie kann ich es eventuell beheben?

Kaputt sind sie denke ich nicht, da ja ALLE Lüfter das gleiche Problem haben. Ist vielleicht der Lighting Node Core kaputt oder ähnliches?

VG
Mika HK
 
Es könnte ein Problem mit der Lighting Node Core vorliegen. Was für ein Mainboard hast du im Einsatz und sind dort viele USB Geräte angeschlossen? Hast du weitere USB Header am Mainboard und kannst du versuchen die Lighting Node Core an einem anderen anschließen um zu schauen, ob das Problem weiterhin bestehen bleibt?
 
Zurück
Oben