Corsair RGB RAM auf Z370 Extreme4 mit ICUE synchronisieren

truehero

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
54
Hallo,

ich gedenke meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten/auszutauschen. Da ich ein Corsair 500D RGB Gehäuse mit RGB Stripes und entsprechenden Lüftern nutze, soll der neue RAM natürlich auch mit icue synchronisiert werden.

Klappt das mit meinem Asrock Z370 Extreme4, welches keinen gängigen RGB-Standard unterstützt und iCue-fähigen RAM?

Danke und viele Grüße
 

Corsair_Support

CORSAIR Support
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
702
Hi truehero,

alle unsere Komponenten können über die CORSAIR iCUE Software synchronisiert werden. Bei RGB Speicher empfiehlt es sich hierfür in den Einstellungen der iCUE Software für den RAM die vollständige Softwarekontrolle zu aktivieren. Dann stehen zusätzliche Effekte zur Verfügung, die auch nach Bedarf alle individualisiert werden können.

Die Ansteuerung selbst ist nicht Board-Abhängig, wenn die CORSAIR iCUE Software verwendet wird. Eine Ansteuerung des RAMs über die Board eigene Software klappt bei MSI / Gigabyte / ASUS. Es empfiehlt sich aber bei weiteren CORSAIR Komponenten aber immer auch unsere Software zu verwenden.

Viele Grüße
 
Anzeige
Top