Corsair SF450 450W SFX12V Lüfter dreht immer?!?!

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo lieber Support,

zu meinem Problem hatte ich bereits im normalen Forum einen THread eröffnet, da ich nicht wusste das es hier ein Corsair Support Forum gibt.

Ist es in Ordnung wenn ihc den THread einfach verlinke und ihr sagt was dazu?

https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-sf450-450w-sfx12v-luefter-dreht-immer.1805701/

Ich habe gerade mit meinem Strommessgerät nachgemessen, im Windows je nach Aktivität braucht der Rechner zwischen 40 und 60 Watt, ich denke das sollte das NT doch ohne Probleme im passiven Modus schaffen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist
 
Laut Handbuch (wer liest das schon) reicht der semi-passive Lüftermodus bis 90W Systemlast.
Wenn dein Netzteil trotzdem bei weniger Last den Lüfter drehen lässt bei diesen sommerlichen Temperaturen, dann könnte man vermuten das es dem Teil zu warm ist... möglicherweise.
 
Besteht vielleicht ein ungewollter Zusammenhang mit UEFI/BIOS Lüftereinstellungen?
 
laut dem test den es hier gab ist es von Vorteil wenn die rückseite des netzteils im luftstrom liegt.
 
Der Lüfter dreht in Abhängigkeit der anliegenden Last, der Dauer in der diese anliegt und der Temperatur im Netzteil. Wenn dies dann durch höhere Umgebungstemperaturen noch begünstigt wird, kann es in der Tat sein, dass der Lüfter ständig dreht. Wenn bei geringeren Temperaturen weiterhin der Lüfter ständig drehen sollte, melde dich bitte via http://support.corsair.com/.
 
Zurück
Oben