Notiz Corsair Strafe RGB MX Silent: Geräuschgedämpfte Taster auch in Deutschland verfügbar

9t3ndo

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.106
Gehn die Kappen evtl. noch höher? :freak:
Was dieser RGB Blödsinn soll werde ich auch nie verstehen. Bei einem Straßenpreis von 90€ wird sie evtl. interessant.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.204

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.808
Also bei dem Preis ist eine Wrist (Handballenauflage) schon gut, aber dann auch bitte aus Stoff oder gleichwertigen Materialien.
Zudem mir generell die Beleuchtung aufgrund der Cherry Switches zu hell auf das Board scheint, statt lediglich die Beschriftung auszuleuchten.
Gut finde ich jedoch die Dämpfungsringe!

Als Besitzer einer Steelseries Apex M800, habe ich für mich einen Kompromiss aus alle dem gefunden, der mir gut gefällt.
Flache Kappen, kurzer Hub, relativ geringe Lautstärke, gute Schriftart mit wenig Überstrahlung.

Grundsätzlich bringt RGB ja nicht nur "Discobeleuchtung" sondern ein absolut individualisierbares Erscheinungsbild.
Jede Taste mit anderen Farben (entsprechend der Funktionsgruppe) in einem Spiel zu belegen,
oder reaktiven Tasten, welche zum Besipiel die Abklinggzeiten einer Fähigkeit abbilden, ist sehr nice to have.

Für mich ist RGB nun endlich die Möglichkeit, klassiche Beleuchtung - in meinem Fall rot für den Desktop- mit individuellen Spieleprofilen zu kombinieren,
welche dann beim Starten des Spiels automatisch geladen werden. Einmal ordentlich zurecht gefummelt, einfach genial...
 
Zuletzt bearbeitet: (diverse Tippfehler)

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.820
Zuletzt bearbeitet:

pcBauer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
924
Bitte testen!

Bin schon lange auf der Suche nach einer gescheiten beleuchteten mechanischen Tastatur. Ducky und Das Keyboad gefällt mir persönlich nicht besonders, und alle anderen haben den Testparkour bei CB nie ohne Schnitzer beendet.
Am spannendsten (wenn auch nicht RGB) fand ich die Func KB-460, nur die ist wohl intern komisch geschaltet, weshalb sie ohne Treiber (im BIOS oder wohl auch teils Linux) unbrauchbar ist. (keine Standardtastenbelegung oder so)

Wenn Corsair die von CB für die anderen Corsair-Mechas angekreideten Punkte ausgebügelt haben, wäre das Ding ein heißes Eisen :)
 

Ex3cuter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
919
Fand die K70 optisch ansprechender wegen dem Alu/Metall?! bei der Strafe ist es doch nur Plastik...
 

HughHeffner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
350
sie basieren auf reds. Ich bin schon stark interessiert und wenn die vorteile die abspeckungen zur k70 aufwiegen, was hoffentlich bald durch einen test untermauert wird, schlage ich zu. Bis die shine5 in D erscheint, ist wahrscheinlich das jahr rum. Der erste deutschsprachige test, den geizhals verlinkt, ist zwar ganz nett, aber ein bisschen oberflaechlich und allgemein kommt er auch nicht kritisch genug rueber. Da waere mir ein cb test oder gerne auch ein mecha blog test lieber
 

Forum-Fraggle

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.179
Hmm, warum gibt es das nicht ergonomisch? Gerade im Büro, wo man durch Vielschreiben eine ergonomische Tastatur verwenden sollte, wäre eine geräuschgedämpfte nicht verkehrt.
Ich hatte mich zwar auch umgewöhnen müssen und kann auch kein echtes Schreibmaschinenschreiben, aber wenn ich einer nichtergonomischen sitze, ist es immer ein Graus für die Hände.
 

Nevvermind

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
684
Eine Tastatur ohne Volume Rad kommt für mich nicht mehr in Frage. Schade, dass besonders mechanische Tastaturen oftmals darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackA

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
18.869
Gehn die Kappen evtl. noch höher? :freak:
Was dieser RGB Blödsinn soll werde ich auch nie verstehen. Bei einem Straßenpreis von 90€ wird sie evtl. interessant
Jede Mecha-News das Selbe... hauptsache man hat was gepostet... zwingt dich doch keiner oder schreibst du in jedes Ferrari Forum auch deinen Unmut, wenn die nächste Generation über 200k Euro kostet?
 
W

WolfAW

Gast
Jede Mecha-News das Selbe... hauptsache man hat was gepostet... zwingt dich doch keiner oder schreibst du in jedes Ferrari Forum auch deinen Unmut, wenn die nächste Generation über 200k Euro kostet?
Sehe ich auch so. Warum Leute über Sachen lästern die sie eh nicht kaufen oder Sinn drin sehen kann ich nicht nachvollziehen. Man kann es doch den anderen mal gönnen und einfach mal die Klappe halten, besonders wenn man es eh nicht mag / will oder sonstiges. ;)

Und 90 Euro LOL ...

Ich mag RGBs, macht viel Atmosphäre abends in meinem Zimmer hier. Ich hab vor kurzem von meiner alten Qpad MK-80 mit den blauen Switches auf die Corsair K95 RGB gewechselt, hab aber bissel Schwierigkeiten mit den linearen Switches. Die Tastatur selbst ist aber gut. Hab mir jetzt zum testen nochmal drei andere mit den brauen Switches bestellt, um zu sehen ob ich mit meinem Handgelenk damit besser zurecht komme. Da die braunen ja etwas taktil sind, im Gegensatz zu den roten. Die Corsair Strafe RGB ist auch dabei. Mal schauen was mir am besten gefällt.

Und btw, eine anständige Tastatur ist sein Geld wert. "Geiz ist geil" ist nicht immer die schlauste Ansicht bei einer Sache.
 

9t3ndo

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.106
Hm also ich benutze jeden Tag eine Mecha auf arbeit für 6 Stunden und mehr. Handballenauflage inklusive. Durch die hohen Tastenkappen bekomm ich meist Probleme mit Schmerzen in den Handgelenken. Zuhause benutze ich eine Microsoft Sidewinder x4. Alles schön Flach. Keine Probleme.
Also ich mecker nicht weil ich sie mir nicht leisten könnte, sondern weil ich leider aus Erfahrung Spreche. Und die Mecha ist mit ihrem "Bling Bling RGB-Feature" auch nur eine unter vielen.
Ich find auch die Begründung von Tyr43l eher belustigent. Keine Ahnung wann ich das letzte mal beim Spielen auf die Tastatur geschaut habe.
Mehr als ein "Sch****vergleich" für die Lanparty seh ich in einer RGB-Beleuchtung nicht. Eine gleichmäßig ausgeleuchtete Hintergrundbeleuchtung die nicht überall aus der Tatstaur rausstrahlt, ist mir da 10 mal lieber.

Und btw, eine anständige Tastatur ist sein Geld wert. "Geiz ist geil" ist nicht immer die schlauste Ansicht bei einer Sache.
You don't say? Nur seh ich auf den Bildern einen Weihnachtsbaum der Produktionskosten verschlingt die lieber in Ergonomie gesteckt werden sollten. Die Gummieringe kann ich mir auch selber kaufen, für ein paar Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WolfAW

Gast
@9t3ndo:

Und weil das jetzt bei dir so ist, ist das für alle genau so ? Und weil du an den RGBs keinen Sinn siehst und es dir nicht gefällt, ist das jetzt so für jeden ? Oder gar sind Leute die sowas mögen dann Angeber oder ähnliches ? Es geht hier weniger um "deine" persönliche Aussage über diese Dinger, sondern mehr das du es verallgemeinert darstellst und andere Leute denen sowas evtl gefällt als ****** darstellst. Wenn dir etwas nicht gefällt, kein Problem. Haben wir alle bei irgendwas. Aber dann ist es auch nur deine Meinung und ich denke du solltest diese so dann auch ausdrücken.

Höhere Tasten erfordern lediglich eine Umgewöhnung, bei mir war es so. Meine vorherige mechanische war auch flacher als die Corsair jetzt. Und ich hatte die ersten 2 Wochen auch ein wenig Schmerzen, aber das war eine Mischung aus der größeren Höhe der Tasten und der Switches, weil ich von MX-Blue auf MX-Red ging.

Nachdem ich meine Hand & Sitzhaltung angepasst habe geht es wieder wesentlich besser. Ich könnte nicht mehr mit einer Rubberdome Tastatur schreiben, der Unterschied ist einfach zu groß. Und denkst du ich gehe mit über 40 noch auf irgendwelche Kiddie LAN Parties wo die Leute um ihren PC geizen und durch leuchtende RGB Led's angeben wollen ?Mir gefällt es, ganz einfach. So what ?

Deswegen bin ich nicht schlechter, dümmer oder prolliger als andere Leute. Ich möchte dich ganz herzlich bitten, in Zukunft deine Aussagen mit einem weniger abwertenden Ton über solche oder ähnliche Dinge abzugeben.

Mfg

Wolfseye

P.S: Ist nicht bös gemeint ;) aber ich kann mir nicht vorstellen das du das andersrum gut finden würdest.

P.S: Darf ich fragen welche mechanische Tastatur du auf der Arbeit benutzt ? So aus Neugierde.
 
Zuletzt bearbeitet:

9t3ndo

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.106
MultiBoard MX V2 G80 mit Chipkartenleser. Das macht den Wechsel auf eine andere Tastatur auch nicht wirklich einfacher. Bei der Tastatur stehen die Tastenkappen schon nicht weit aus dem Gehäuse.

Der Geiz ist Geil Spruch hängt mir schon zu den Ohren raus. Mich nervt es nur langsam das nurnoch dieser Einheitsmüll mit RGB-Beleuchtung kommt ohne mal was sinnvolles zu bringen. Diese Tastatur ist komplette Standartkost mit RGB-Beleuchtung die diesen hohen Preis nicht rechtfertigt.

RGB-Beleuchtung ist das neue "Gamer" um nochmal die UVP höher zu setzen.
 

9t3ndo

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.106
Nein. Natürlich nicht. RGB ist ja ganz witzig. Nur wie wäre es mal mit einem Lautstärkerad unterhalb der Leertaste, was man bequem mit dem Daumen erreichen kann und nicht umgreifen muss?
Nur mal um eine Sache zu erwähnen. Wann kommt das Apple der Tastaturen/Eingabegeräte? ^^
 
Anzeige
Top