Notiz Corsair Vengeance RGB: Schneller DDR4-RAM nun auch mit Heatspreader in Weiß

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Die weißen sind momentan also knappe 5-10% teurer als die schwarzen wenn ich das richtig sehen. So ein kleiner Vergleich hat doch sicherlich auch Platz in so einer News Notiz;-)

Ich persönlich finde die in weiß sogar nochmal schicker. Bin zwar kein Bling Bling Fan, aber so ein bisschen NICHT grelle und permanent wechselnde Beleuchtung finde ich ganz nett.
 
Ich persönlich bin kein Fan von Bling Bling.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der weiße Ram ganz gut auf einem schwarzen Mainboard aussieht.
 
Hat noch keiner den Werbeleuten gesteckt das Mädchen auch gerne spielen ? So eine pinke Einhorn-edition wär sicher ein Strassenfeger :)
 
Ich mag zwar an sich eher schwarze Hardware, aber die Riegel sehen in weiß echt schick aus. :) Für ein Bisschen dezente Beleuchtung bin ich auch zu haben.
Ich mag aber als Mann auch Einhörner. :D
 
Wie wird eigentlich die Stromversorgung der LEDs realisiert? Haben die Riegel einen extra Stromausgang dafür oder einen extra Kontakt zum Slot? Wie verhält sich das wenn man die Wärmeleitbleche entfernt? Kann man nackte Ram-Riegel mit so was nachrüsten ohne Strippen ziehen zu müssen?
 
Sehen zwar recht schick aus, aber wo sind die 3200er CL14 Rams ohne Gartenzaun ?
Ich musste wegen diesem Rotz nen extra 120er Lüfter für meinen NH-D15 bestellen.
MUSS bei solchen Rams ne passiv-Kühlung drauf ?
 
Interessant wäre, welche Dies bei den jeweiligen Kits unter dem weißen Blech verbaut werden. Auch für zukünftige RAM News, wäre diese Informationen von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, DDR4 Ram kostet 2017 fast gleich viel wie DDR2 Ram anno 2009 :evillol:

16GB DDR2 = 140 Euro (4x 4GB)
16GB DDR4 = 129 Euro (2x 8GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Birke1511 schrieb:
Interessant wäre, welche Dies bei den jeweiligen Kits unter dem weißen Blech verbaut werden. Auch für zukünftige RAM News, wäre diese Informationen von Interesse.

Habe das schwarze 3000er 32 GigByte-Kit (15-17-17-35) verbaut.
Ich gehe mal schwer davon aus, das Corsair nur die Farbe des Bleches ändert und unter der Haube nix passiert.
Die bei meinem Kit verbauten Chips sind von Micron.
Die Module sind im übrigen single rank.
 
Und jetzt will mir einer erzählen, das so ein Klotz aus 4 RAM Riegeln mit diesen unnötigen weißen Kästen drauf, die auch noch eine zusätzliche Wärmequelle besitzen, einfacher zu kühlen sind, als 4 RAM Riegel aus der Value-Serie, ohne Aufsatz, so wie ich sie kaufen würde?

Finde finde das irgendwie ganz schön unnötig. Sollen sie ein weißes PCB nehmen, fertig.
 
Was soll der Schwachsinn? Soll ich mir die Dinger an den Weihnachtsbaum hängen oder was?
 
60 Bilder. WTF.
 
Zurück
Oben