Corsair Void pro Wireless - Rauschen bei Soundwiedergabe

Blizzy135

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
649
Moin,

ich habe bei meinem neu bestelltem Headset das Problem das bei jeder Soundwiedergabe, also YT, Music, Filme etc., ein leichtes Rauschen zu hören ist.
Habe bereits USB Ports gewechselt, mal USB 2.0, mal 3.0 - mal die vorderen Ports und auch hinten am PC.

Problem bleibt weiterhin bestehen, auch bei Deinstallation von ICue, was ich allerdings nicht amchen kann da ich eine H115i Pro WaKü verbaut habe und diese steuern muss.

Jemand ein paar Lösungsansätze?
 
Hi Blizzy135,

ein leichtes Rauschen ist bei aktiviertem 7.1 Surround Sound bei Wireless Headsets normal und sollte beim Abspielen von Inhalten nicht störend in den Vordergrund treten. Du kannst auch versuchen den Equalizer anzupassen, um zu sehen ob hier für dich eine Verbesserung eintritt. Ob ein Defekt vorliegt, kann man ohne es selbst zu hören leider so nicht bestätigen. Wenn du der Meinung bist, dass es sehr störend ist, kannst du natürlich auch einen Austausch einleiten.

Viele Grüße
 
Das Rauschen tritt leider mit & ohne 7.1 Surround Sound auf. Und es ist zwar nicht sehr laut, aber doch wahrnehmbar beim Wiedergeben von Sound, vor allem bei ruhigen Passagen in Filmen, Videos und Musik.

Da ich noch innerhalb der 14 Tage bin, werde ich es wohl austauschen, oder zurücksenden.
 
Wenn es für dich persönlich störend ist, solltest du die Möglichkeit in Erwägung ziehen. Ich persönlich würde es noch ein paar Tage ausprobieren und dann eine Entscheidung treffen. Ich selbst habe dies nicht als störend empfunden, habe es aber auch überwiegend für Gaming genutzt. Du sollst natürlich zufrieden mit dem gekauften Headset sein.
 
Zurück
Oben