Corsair vs450 rattern, spulenpfipen und auslauf im inneren

CoreGMR

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Moin.
also erstmal die probleme mit meinem rechner, manchmal habe ich enorme perfomance einbrüche und nach einiger unregelmäßiger zeit rattert etwas ganz laut das rattern kommt eindeutig vom nt auch wenn ich den pc ausschalte hört man das der lüfter schwer läuft also er hört schnell auf zu drehen. Als ich dann das Netzteil ausgebaut habe um zu gucken ob etwas im lüfter sitzt habe ich gesehen das irgendeine weiße sehr dickflüssige flüssigkeit sich swischen zwei spulen gelegt hat, das würde mir die perfomance einbrüche und das spulenpfipen erklären, kann das sein?

Normalerweise hätte ich noch garantie aber der händler der mir den pc verkauft hat ist pleite und mir wurden auch keine kaufbelege gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreGMR schrieb:
Normalerweise hätte ich noch garantie aber der händler der mir den pc verkauft hat ist pleite und mir wurden auch keine kaufbelege gegeben.

Wen wundert das? Unabhängig was das für ein "dickflüssiges" Zeug ist würde ich das Netzteil sofort entsorgen und ein neues erwerben, bevor da nachher noch was in Brand aufgeht.
Das Spulenfiepen kommt in den meißten Fällen von der Grafikkarte, nicht vom Netzteil. Aber je nach Qualität des Netzteils könnte ich mir das da auch gut vorstellen.
Wenn der Lüfter vom Netzteil schwergängig ist und dazu die Maxleistung des NT voll ausgeschöpft ist, könnte es gut sein, dass Komponenten überhitzen und du dadurch dann Performance Einbrüche bekommst.

Auf alle Fälle erstmal das NT tauschen und wenn das nicht das Problem löst kann man immer noch auf weitere Suche gehen.
 
Das dicke Ausgelaufene Zeug ist Heißkleber, das hat schon seine Richtigkeit.

Und Performanceprobleme durch ein Netzteil wäre mir neu.
Bei Überlast oder zu hoher Temperatur schaltet das Netzteil ab.
 
Genau, so sehen NT von innen nun einmal aus.
Bitte die Finger davon lassen, das öffnen eines Netzteils kann lebensgefährlich sein, auch wenn es nicht angeschlossen ist.
 
Hi CoreGMR,

entschuldige die späte Antwort auf deine Frage.

Einzig das von dir angesprochene "Rattern" macht mich etwas stutzig. Sofern dies dem Netzteil zuzuordnen ist, könnte ein Defekt beim Lüfter vorliegen. Hast du gar keine Dokumentation über den Kauf? Besonders bei Komplett-PCs ist z.B. eine Aufstellung der verwendeten Teile hilfreich. Melde dich einfach über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/ damit wir die Möglichkeiten, die es für einen Austausch gibt, näher zusammen mit dir anschauen können.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben