Corsair XD5 Gen2 pump

Mr.Hardware

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
59
Moin ich habe mir die Corsair XD5 Gen2 AGB kombi geholt und wollte wissen ob ich bei der Gen2 noch die Commander pro Brauche um die RGB zu steuern?
 
Wenn du sie dir geholt hast, solltest du ein Handbuch zu der Pumpe besitzen, da sollte alles drin stehen.

Meines Wissens nach hat die XD5 3 Pin aRGB Anschlüsse, allerdings kenne ich das genaue Pinout nicht bzw. ob es sich um den allgemeinen Anschluss handelt oder ob Corsair da was eigenes gebastelt hat.

Caseking gibt allerdings bei der Kompatibilität folgendes an:
Beleuchtung: Commander Pro/Lighting Node PRO und iCUE-Software
Das würde eher für proprietäre Technik sprechen.

Für den normalen aRGB 3 Pin Header sprechen die technischen Details bei Caseking:
Digital RGB (3-Pin 5VDG)
Die Pinbelegung +5V/DATA/GND ist auch die reguläre Belegung beim offenen 5v aRGB Standard.

Ganz genau wirst du es aber erst nach Studium des Handbuchs wissen oder du kontaktierst den Support, die Homepage von Corsair ist so träge, da dauert mir der Ladevorgang zu lang.
 
1. Für die RGB Beleuchtung brauchst du bei Corsair definitiv entweder den Commander Pro oder die Lightning Node (Kommt bei den Lüfter Packs oder Stripes etc. dabei z. B.). Man kann sich zwar Adapter kaufen bzw. selber basteln allerdings würde ich die Finger davon lassen. Wenn Corsair -> dann muss man sich auf deren proprietäre Welt einlassen.

Edit: im Prinzip hat mykoma Recht. Corsair hat den Anschluss eben "mechanisch" anders gestaltet es ist aber alles "vorhanden" um eben selber zu basteln. Würde es aber bei der Pumpe lassen.

2. Den Commander Pro brauchst du für die automatische Regelung der Pumpe etc. Allerdings arbeitet die bzgl. Regelung auch an jeden PWM Connector.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben