News Cougar Panzer-G: Glas ersetzt Mesh für Vier-Seiten-Durchblick

Und freude herrscht... Ein schönes seitenpanel aus glas find ich ja toll, sieht besser aus als acryl. Aber wieso zum geier man seinen kabelsalat sichtbar machen will und jeglichen airflow zu ersticken sucht wird mir ein rätsel bleiben... Na ja, solange das normale panzer max noch produziert wird ists ja in ordnung. ich frag mich nur wer die ganzen vitrinen kauft. Die chinesen?
 
Es gibt leute, mich eingeschlossen, die finden das Innenleben eines aufgeräumten Computers schön anzuschauen. Solls geben...;)
 
@givemeajackson
1. Kabelsalat liegt stets hinten, wenn man gut verlegt.
2. Airflow wird nicht erstickt, schau mal genau hin:)

Vitrinen, oder wie ich es nenne: Glasgehäuse anstatt Plastik kaufen Leute, denen die Optik wichtig ist. Sie müssen natürlich für LED Beleuchtung entsprechend sorgen.
Leuten, denen das Innenleben völlig egal ist, kaufen Plastik oder Metall. So einfach ist das.
 
Auf den ersten Blick nicht schlecht, aber die ganzen Thumbscrews an den Glasteilen sind ja mal gar nicht schön. Das bekommen andere Hersteller besser hin.
 
estros schrieb:
1. Kabelsalat liegt stets hinten, wenn man gut verlegt.
2. Airflow wird nicht erstickt, schau mal genau hin:)

Doch eigentlich schon, denn die Schlitze und kleinen Abstände sind einfach nicht so gut wie ein mesh. Das Cougar Panzer konnte vor allem mit top Temps punkten, davon wird nicht viel übrig bleiben.
 
@Narbennarr
Die folgenden Worte mögen für dich hart sein: Man muss für Kompromisse bereit sein.
Wenn ich einen Sportwagen kaufe, kann ich eben auch nur eine Kiste Wasser mitnehmen anstatt einen ganzen Kofferraum. Wer letzteres will, kauft letzteres, so einfach ist das.
 
Klar muss man das. Es macht deine Aussage aber nicht weniger falsch

Wobei ich auch nicht verstehe, wieso du gleich so offensiv wirst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es immer Menschen gibt die auf andere Dinge Wert legen.
Wenn jemand nur auf die Optik steht, dann werden wohl ein paar Grad mehr durch schlechteren Airflow völlig uninteressant sein.
 
Das bestreite ich nicht :)

Es ging mir lediglich um die Aussage, dass der Airflow nicht erstickt wird. Die Glas wird sich jedoch massiv auf diesen Auswirken.
Das macht das Case nicht schlechter, weil das es nun mal mehr Aspekte als Temps gibt. Ich selbst war lange mit einem richtigen Hitzekasten glücklich...
 
Na bitte, noch ein Aquarium.

Sieht nicht schlecht aus, ganz klar, mit LEDs usw.. aber technich sinnvoll ist es halt nicht. Airflow ist bei Luft- und Wasserkühlungen schon wichtig, und leiser wirds auch nicht wenn die Lüfter mit hohen Drehzahlen nach Luft schnappen müssen.

Schade, noch ein Gehäuse das keinen Sinn macht. Derzeit gibt es nur sehr wenige Gehäuse, bei denen nicht die Optik im Vordergrund steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben