• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike: GO

Dengio

Ensign
Moinsen,
habt ihr es schonmal angespielt ?
Lohnen es sich diese 15 € dafüer auszugeben ?

Ich habe halt nur die Demo gespielt und musste auf den "ZM-Mod" verzichten :/

Wieso ist im Titel [Microsoft]? Edit: Aso, da PC & nicht Konsole.

Zum Thema: Ich finde das Spiel nicht gut, ich würde es mir auch nicht für 1€ kaufen, da es mir nicht gefällt.

Finde es sehr gelungen. Macht viel Spaß und für den Preis einfach unschlagbar.
Gameplay a la 1.6 mit verbesserter Source-Engine. Klare Kaufempfehlung! :)

GO ist eigentlich ein Grafik DLC (mit ein paar neuen Waffen, Spielmodi und Maps) für CS:S, von daher stell dir einfach die Frage:
Würde ich mir einen DLC für knapp 15€ kaufen?

Ich habs mir gekauft, weil ich gedacht habe, dass sie was an dem behinderten Waffenhandling gemacht haben... leider nein ;)

Aber wenn man dann die "Pro Gamer" mit der Auto Sniper wegnoobt, macht das Game wieder Spaß.

Da ich es vor langer Zeit selbst sehr oft gespielt habe und ich Valve mag, habe ich mir das neue Counter Strike gekauft. Es ist günstig und es ist eben Counter Strike... das Spiel ist eben einzigartig und nicht vergleichbar mit Battlefield oder Call of Duty. Da geht es rein um das Schießen/Treffen und Reaktionszeit und der Faktor Glück ist da quasi nicht gegeben, während bei BF oder CoD der Faktor Glück sehr hoch ist für ein Ego-Shooter.

vorallem ist das Spiel noch nciht von der unlockable/Perk/streak/haumichtot Krankheit infiziert.

Da wir hier im Konsolenbereich sind: Ich habe die Demo angezockt und die ist im Vergleich zur PC-Version leider ziemlich schlecht. Es fühlt sich alles einfach sehr schwammig an, Zielen geht irgendwie gar nicht. Sorry, aber die Konsolenversion ist ein ziemlich schlechter Port, hol dir lieber die PC-Version, die Hardware-Anforderungen sind eigentlich nicht sehr hoch.

Die PC-Version ist der Port von der Xbox 360. "Mausbeschleunigung" in den Einstellungen deaktiviert?

Xbox-Version schon gespielt?
Ich habe schon viele Shooter auf Konsole gespielt, BF BC, BF BC2, COD4, COD MW2, GoW, Brink und BF3 besitze ich / habe ich besessen, kein Spiel davon fühlte sich so schwammig an wie CS, kann mir nicht vorstellen, dass für CS wirklich eine Konsole die Lead-Platform war.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht. Aber die PC-Version und da ist es auch schwammig, sofern die Mausbeschleunigung eingeschaltet ist. CS:GO ist der Port von CS:S für Xbox 360. Das die Xbox die Lead-Platform ist, habe ich nicht behauptet.

Du schriebst doch "Die PC-Version ist der Port von der Xbox 360."
Vllt. hast du dich auch falsch ausgedrückt, egal.
Ich bin einfach der Meinung, dass die Xbox-Version von CS GO ziemlich schlecht umgesetzt wurde. Ich will zwar nicht einfach sagen "CS gehört auf PC", aber in diesem Fall ist es ganz einfach so.
Ich hatte echt Schwierigkeiten auf Distanz zu zielen, obwohl ich ja eigentlich eine Menge Shooter-Erfahrung auf Konsole habe, die Bewegungen sind alle irgendwie schwammig, dass die Grafik schlechter ist möchte ich nicht kritisieren, die Performance auf Konsole ist einfach schwächer.
Ein Freund und ich haben es außerdem nicht hinbekommen zusammen auf einen Server zu kommen (sein Fazit fällt genauso aus wie meins), vllt. liegt es nur am Ansturm zum Launch, auf PC hatte ich diese Probleme allerdings nicht.
Da es für das Spiel eine Demo gibt kann es ja jeder für sich ausprobieren, auf Konsole funktionieren COD und BF allerdings besser.
Für PC finde ich CS GO dagegen super.

Highspeed Opi schrieb:
Da ich es vor langer Zeit selbst sehr oft gespielt habe und ich Valve mag, habe ich mir das neue Counter Strike gekauft. Es ist günstig und es ist eben Counter Strike... das Spiel ist eben einzigartig und nicht vergleichbar mit Battlefield oder Call of Duty. Da geht es rein um das Schießen/Treffen und Reaktionszeit und der Faktor Glück ist da quasi nicht gegeben, während bei BF oder CoD der Faktor Glück sehr hoch ist für ein Ego-Shooter.

So sehe ich das auch!
Habe CS:GO zwar (noch) nicht gespielt (gerade etwas knapp bei Kasse)... aber wollte das nochmal hervorheben.
Würde es mir auch nicht für die XBox holen... ich spiele zwar liebend gerne XBox (als Lead-Plattform) aber Counterstrike gehört auf den PC. (meiner Meinung nach)

T4nKbUS73r schrieb:
Ich habs mir gekauft, weil ich gedacht habe, dass sie was an dem behinderten Waffenhandling gemacht haben... leider nein ;)

Aber wenn man dann die "Pro Gamer" mit der Auto Sniper wegnoobt, macht das Game wieder Spaß.

Buh! *daumen runter*

Auf der PS3 wird M&T unterstützt, das nur nebenbei. Steam ebenso.

Anonsten, "Beschleunigung" jeglicher Art deaktivieren, das führt nur dazu, das eine Bewegung, je länger sie ausgeführt, unnatürlich beschleunigt wird. Lieber die Sensibilität auf Maximum stellen bei den Konsolen.

Zurück
Oben