cpu Auslastung bei mind. 40 %

Mogadischu

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.783
Also Leude, folgendes Prob:

Unter windoof im leerlauf is die proziauslastung bei mind. 40%.
ich hab schon bei msconfig gelunscht und alles was im autostart verdächtig war ausgeschaltet. bei strg+alt+entf steht auch kein prog mehr, was das verursachen könnte.
wenn ich die maus bewege, geht die auslastung wieder gegen null, aber wenn ich sie wieder stehen lasse -> zack wieder bei 40. :(
ich hab win me (jaja ich weiß :)) und ansonsten keinen plan mehr.

woran könnte das liegen?
*heul* ich komm bei cs nich mehr über 37 fps hinaus *heul*

HILFE BITTE HELFT MIR *fleh*
 
Original erstellt von Mogadischu
woran könnte das liegen?


Ist doch ganz logisch. Dein Prozessor ist einfach zu schwach. Bei meinem alten P200MMX lag die Prozessorauslastung auch im Leerlauf bei 3-4%. Beim 486er waren es sogar 10-15%. Kauf dir eine moderne leistungsfähige CPU und du wirst auch mehr Performance geliefert bekommen. Und bei CS wirst du mehr FPS erreichen.
 
pass ma uff hier!!!!!!

n celeron auf 833 wird ja wohl im stande sein, windoof aufrecht zu erhalten......
selbst in der steinzeit mit 166 herzen des megas war die auslastung bei 0% wenns nüscht zu tun gibt.
und bis vor kurzem war das auch mit diesem prozi noch so......
könnte es eventuell an dx8.1 liegen?
(bitte nicht moonstone antworten)
 
dddd

Genau Moonstone pass ma uff hier*GGGGGG*


aber nen Celeron 833 sollte auch im stande sein mehr frames in Cs zu erreichen odeR?? dann müssteste ja ne schlechte Graka ham oder?

tschau chriss
 
jo...ich hab sonst locker 50 bis 60

aber wo kann das problem jetz liegen?
jemand ne idee?
 
Als erstes empfehle ich dir, keine BETA Versionen von DirectX zu verwenden. Das bekommst du nicht mehr richtig aus deinem System raus. Dann rate ich dir in deinem Fall mal den Rechner platt zu machen und frisch zu installieren. Du wirst sehen, danach geht es wieder.
 
nöööö, keen bock....die installation is erst ne woche alt
 
@ Mogadischu

Was frägst du hier an was das liegen kann, wenn du sowieso nicht bereit bist auf Hilfestellungen einzugehen?! :stacheln:
 
Hmmm...

Original erstellt von Mogadischu
....die installation is erst ne woche alt

Vielleicht liegt es ja genau daran...? Am neuen Sys, meine ich.
Ich habe auch nur Vermutungen anzubieten. Das Problem könnte sein:

a) Virus
b) Win ME (tut mir leid, das kann wirklich nichts)
c) beta DX8, beta sonstwas (wie Moonstone richtig sagte)
d) Unerwünschter Parasit im Autostart, den du nicht sehen kannst

Lösungen:

a) Virus-Check, Freeware-Programm sollte reichen. Mögest du clean sein!
b) Überlegen, ob du ME behalten willst
c) betas durch ausgereifte (ältere?) Treiber ersetzen
d) Ich kann dir nur einen Weg anbieten, mal nachzusehen. Lade dir das X-Setup von http://www.xteq.com/ runter. Das ist eine Sammlung von Plug-Ins zum kontrollieren und modifizieren von Windows. Unter anderem kann es die systeminternen Autostart-Programme (wird es wohl in 98ME auch noch geben) anzeigen und im Bedarfsfall rausschmeißen. Auf die hast du sonst keinen Zugriff, es sei denn, du kannst hacken.

Fiel Fergnügen!


@SmartGirl
Er hat das Recht, die Brachialmethode erstmal auf die lange Bank zu schieben. Würde ich auch tun!
Oh, ich sehe den Smilie jetzt. Na dann... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
thx der lord.......

also lösung a) schätze ich isses nich.....wüsste nich wobei ich mir n virus geholt haben sollte, in dieser einen woche (sagen wir, es ist relativ unwarscheinlich)

b) isses auch nich, wei: es ging ja vorher auch super

auch d) isses nich, da ich x-setup (cooles prog) versucht hab und nix gefunden hab, was ich nich schon so im autostart entdeckt hätte.

kann es also nur noch dx8.1 sein.....da man den kack aber nich einfach deinstallieren kann (danke M$), wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als win wieder neu zu installieren....naja, wieder mal 2 stunden freizeit wech :(

wenn jemand anderes schon erfahrungen mit dx8.1 gesammelt hat...njam, ihr wisst schon, her damit.....oder gibts da schon nen thread für :???
 
Na na na. :)
Nicht so schnell. Natürlich kann DirectX schuld sein, war bei mir auch schon mal.
Aber gleich Win neu insallieren? Nein, brauchst Du nicht.
Ich hab ein kleines Programmchen Namen's DirectX Buster benutzt. Ist Freeware und macht sein Arbeit sehr gut.
Einzge Nachteil, das DirectX8.1 wird noch nicht voll unterstützt.
Kannst ja ruhig ausprobieren und wenn nicht hilft, dann... :rolleyes:

Die richtige Seite: http://www.directxbuster.de/
 
Re: CPU-Auslastung

Mein erstes Post hier ;)

Erst mal eine Frage: mit was misst Du denn die Prozessor-Auslastung? Falls Du den windowseigenen Systemmonitor nimmst, kannst Du die Ergebnisse ohnehin gleich vergessen.

Der Systemmonitor mag ja für alle möglichen Messungen tauglich sein, aber für die CPU-Auslastung sicher nicht (starte den einfach zweimal, und Du hast auf nahezu jedem System 100% Auslastung).

Nimm besser WinTOP, ist zwar auch von MS, liefert aber imho zutreffendere Ergebnisse, zumal die Auslastung auch für jeden Thread einzelnen angezeigt wird und man somit Rechenzeitfresser besser identifizieren kann. Das Programm ist Bestandteil der KernelToys von MS.
 
SCHAU DOCH HIER MAL

schau doch mal auf meine Homepage

da bekommst du einen Taskmanager (ähnlich dem von WinNT) für Win9x

da kannst du genau sehen, welcher Task die Prozessorauslastung verursacht

das macht die Fehlersuche entschieden einfacher
 
nuja......ich hab mit winTOP gekuckt und da is die auslastung nich so hoch.....aber cs usw. läuft trotzdem bedeutend langsamer als noch vor ein paar tagen
 
Zurück
Oben