CPU-Bremse für WinXP

Hepcat

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
230
Hallo,

ich suche ein Freeware/Shareware-Programm, mit dem man unter WinXP die CPU runterbremsen kann, da ansonsten meine alten Spiele nicht richtig laufen. Hatte zwar schon einige DOS-Programme dafür, aber die haben nicht richtig funktioniert. Gibts da nicht auch was für WindowsXP?

Wenn jemand nen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Installiere Dir auf einer 2ten Platte/Partition besser 98 drauf, bringt mehr als diese Runtertakterei über diverse Proggis. Deine CPU wirds Dir danken. Du kannst die Spiele jedoch auch im Kompatibilitätsmodus laufen lassen und einstellen wie das System arbeitet mit dem Spiel.
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993
Hast du schonmal ScummVM ausprobiert?
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.003
Top