CPU-Cooler

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
124
Ich hätte da mal ne dumme Frage.
Muss der CPU-Lüfter die Luft vom Kühlkörper absaugen oder muss er auf den Körper "pusten"?
Und noch eine Frage.
Wie kann ich den V-Core erhöhen? Im BIOS habe ich keine Option gefunden. Kennt jemand ein Proggy?
 
Hi,
was für'n Board hast Du denn? Normalerweise wird der Vcore nur übers Bios geändert. Wäre auch ne heikle Sache wenn man das Softwaremässig einstellen könnte. Oder gibts mittlerweile tatsächlich so'n Tool?
 
...

Habe das Gigabyte 7-ZX
Bios: AMI BIOS GA-7ZX FD

Kein Plan, ob es schon einTool dafür gibt.
 
Moin!

was die vCore angeht, so glaube ich nicht, das sowas per software zu beeinflussen wäre, stellt euch nur mal die möglichkeiten für nen Viruscoder vor....

was den Lüfter betrifft, so ist blasend eigentlich immer das mittel der Wahl, falls dein Kühlkörper nicht speziell für saugenden Betrieb ausgelegt ist, wie z.B. Alpha PEP66 o.ä.

hth Quasar
 
So,

ich hab mein BIOS eben nochmal angeguckt. Es gibt zwar eine Option von wegen V-Core, aber ich kann da nichts verändern. Kann nur die ShutDown-Temp. umändern, aber sonst nix.
Habt ihr n Plan, wie ich das ändern kann?
 
Zurück
Oben