CPU Core Zuweisung Prozesse

david19

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
10
Betreff: Speicherung der Core Zuweisungen auf Anwendungen unter Windows 10!


Hallo Leute :) Vorab, Windows10 ist das Beste System was je hatte.
Es gibt in Windows10 auch die Möglichkeit im Taskmanger, die Prozesse einen bestimmten Core zuzuordnen.
Leider kann man das in Win10 nicht speichern und bei einem Neustart ist alles wieder weg.

Ich weiß Windows 10 verteilt die Core zuordnung schon sehr gut.

Ich nutze den Prepar3d Flugsimulator und der nutzt auch alle 4 Cores selbständig.

Aber: Die Hauptlastung trägt der Core 0 , wegen den alten Addons die im P3D mitlaufen.
Wenn ich alle Prozesse auf Core 1-3 verteile, dann ist quasi der Core 0 frei für meinen Flugsimulator, und diese Micro Rukler sind weg :) Der läuft dann erste Sahne :D

Mein Problem ist jetzt das ich es nicht speichern kann in Windows 10.

Es gibt das Program Easytunz, aber nur für 32bit.

Über Google konnte ich leider nur herrausfinden, das dies nur mittels "Shortcut" funktioniert. Aber ich weiß nicht wie das funktioniert.

Wäre schön wenn jemand einen Rat hat.

Wie gesagt Windows macht das alles sehr gut und Prepar3d auch, aber ich habe keine Micro Ruckler wenn ich den 1Kern Komplett nur für den Flugsimulator reserviere :)

Mein System: I5-2500K @ 4,5 Ghz
MSI GTX 970 OC
Windows10 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow genau sowas habe ich gesucht🙂 Du bist der Hammer, danke dir🙂
 
Oder in der prepar3d.cfg mal AffinitMask auf "14" setzen, das hat seinerzeit bei meinem i5 Wunder bewirkt.
 
Ich habe noch "THG Task Assign" (von Toms Hardware) in Erinnerung, weiß aber nicht, ob das auch noch unter Win 7 oder 10 läuft.

Kostenlos und keine Bloatware wie das Teil aus Post 2.
 
Zurück
Oben