News CPU-Heatpipe für Athlon 64 und Pentium 4

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Eine wieder einmal sehr extravagante Kühllösung präsentiert Thermaltake. Mit einer sehr groß dimensionierten Heatpipe sollen sowohl Athlon 64, Athlon 64 FX als auch Prescott-Prozessoren bis zu 3,6 GHz geräuschlos am Leben gehalten werden.

Zur News: CPU-Heatpipe für Athlon 64 und Pentium 4
 
Wenn ich damit in Kombination mit einem passiven GPU-Kühler und langsamdrehenden Gehäuse-Lüftern das System stabil laufen lassen kann, wäre das für mich eine ernsthafte Alternative zu (m)einer WaKü. :)
 
Ich glaub den hab ich vor 2 Monaten schon in einem Shop gesehen!?

Ich bleib lieber beim NB-Cool Scraper

Kühlt beim kleinsten Lüftchen im Case ein A64 3500+ passiv.
73025_imgname.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Warum hat mir das keiner gesagt? Gibt es so etwas auch für meinen Athlon 2200? Das ist doch DIE Lösung für ein Silentsystem ohen Wartung
 
Hey das schaut ja mal richtig interessant aus, da muss ich doch mal schauen wo ich mir so ein teil bestellen kann.
 
HI!

Sowas habe ich in meinem Dell System. Die verbaun das schon lange bei den Prescott Prozzis.

gruss
 
Hm, mein ich das nur oder werden die Hebelgesetze langsam mit Füßen getreten.

Für mich wär es OK da der Rechner sich nicht hier vom Platz bewegt, aber Leute die auf Lan gehen wohl sicher nicht.

Aber wenn es funzt nee feine Sache ;)
 
1. gefällt mir das design nicht.
2. ist ein lüfter auf der cpu leiser als einer am gehäuse da die resonanzen nicht direkt aufs gehäuse übertragen werden und ein gehäuselüfter auch die luftumschlaggeräusche stärker nach aussen lässt.
3.gibts den schon länger, und in tests war der schlechter als manch anderer aktiver cpu-kühler auch wenn man bei denen den lüfter abgebaut hat.

da greif ich lieber zu nem Thermalright XP90 oder xp120 da stimmt leistung und optik.
 
Sorry

aber es gab vor 2 monaten schon Tests

und den gibts schon recht lange zu kaufen

Warum kommt die News jetzt noch? oder warum erst jetzt?

Gruß
 
das frage ich mich allerdings auch.
was rechtfertigt da jetzt eine news?
etwa das berühmt berüchtigte novemberloch? :D
 
lalalala....

ich finde es völlig legitim, wenn die news hier gepostet wird.! Auch überhuapt sollte es jedem egal sein können. Unmöglich kann man alle geschehen, neue errungenschaften umgehend abdecken und posten und wenn man sich dann noch auf eine geswisse richtung beschränkt, gehen dann in diesem falle lüfter, von denen man eigentlich weniger neues hört, auch mal bissel unter. Na und?
Wers schonkennt, der überliest das halt.

Ich kannte diesen kühler oder auch den anderen von jackass gepostet noch nicht. Auch vergleichbares ist mir so noch nicht aufgefallen und ich finds echt erstaunlich wie weit sich das schon entwckelt hat, abgesehen von den damaligen kleinen schwarzen metall quadern. Und in meinem neuen system, werd ich bestimmt keine wakü mehr haben, die mich schnell über weit über 500€ kostet, wenn ich alle komponenten einbinden mag um auch wirklich das betriebsgeräusch, sei es von ner graka, prozzi, netzteil, festplatte...niedrig zu halten. *thumbs up*
 
Na und und jetzt wurde es hier gepostet. Bevor es gar nicht genannt wird ... lieber später als nie.

mfg Denis
 
Ein Test wäre vieleicht nicht schlecht so in nächster Zeit ;)

Vergleich zwischen Thermaltake Fanless103, Thermalright XP-120, Thermalright XP-90, Blacknoise NB-Cool Scraper und Blacknoise NB-Cool Tower. Das sind wohl die 5 besten Kühler zur Zeit auf dem Markt mit denen es möglich ist aktuelle CPU's entweder passiv oder zumindest kaum wahrnehmbar zu kühlen.
@Computerbase Team, seht das als kleine Anregung. :)
 
@Den[N]is
es gibt bei cb die rubrik "Webweites" und dort tauchte der kühler bereits am 9.8. auf.
er wurde "hier" also schon vor genau 3 monaten genannt.

@HardFreak:
du hast völlig recht. natürlich ist es legitim wenn die news hier gepostet wird... wenn es denn eine wäre.
stell dir nur mal vor du schaltest nächstes jahr im januar deinen tv ein und die tagesschau startet mit der meldung: kerry hat die wahl verloren...

ich hoffe ihr verzeiht mir das unverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
Wer mehr über den Kühler wissen will, sollte hier einmal nachlesen:

www.teschke.de

Da sind noch einige andere Tests zum Thema SILENT (NETZTEILE, GRAFIKKARTENKÜHLER, FESTPLATTEN, ...)
 
hehe, jetzt ist sogar schon die news auf gamestar.de nachzulesen :)
der test auf teschke.de schaut ja recht vielversprechend aus, hoffentlich machen es viele hersteller so wie thermaltake und überlegen sich in zukunft mehr passive kühllösungen.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben