cpu kaputt???

U

Unregistered

Gast
hallo.

also wenn ich den pc einschalte, bleibt der bildschirm schwarz. der monitor bleibt nur im standy by betrieb(gelbe led, bei betrieb grün). die laufwerke werden getestet (die led's leuchten kurz auf).
reset button funktioniert, der pc lässt sich auch über den power button ausschalten.

hat jemand 'ne idee?

vielen dank schon mal...
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
ich hatte so ein ähnliches problem bei mir war es die cpu die den geist aufgegeben hat der bildschirm blieb immer schwarz doch der pc lief und erkannte laufwerke. es könnte natürlich auch deine graka sein. ich hoffe für dich dass es nur das monitor kabel ist.
geh einfach nach dem ausschlussverfahren vor. teste einen anderen monitor eine andere graka eine andere cpu wenn möglich.
 
U

Unregistered

Gast
Wenn du ein Asus A7V / A7V133 hast musst du das CMOS löschen.

da machst du so:

1. netzstecker raus
2. batterie raus
3. die zwei metallpunkte neben der batterie mit etwas
leitendem verbinden(schraubenzieher, draht). dadurch wird
das mainboard kurzgeschlossen und das cmos gelöscht.
4. batterie wieder rein
5. netzstecker wieder rein

jetzt müsste es wieder funzen


viel glück
 

InFakT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
428
Was auch möglich wäre....

Moinsen,

hatte das gleiche Problem. Hatte alles Mögliche ausprobiert,
aber nichts half, bis ich irgendwann mal die Netzwerkkarte
rausgenommen habe (terminieren könnte auch schon reichen).
Danach lief alles wieder wunderbar. Warum? Keine Ahnung...

Ist nur ein Tipp, vielleicht hilft´s ja!

Gruß InFakT
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Kann an folgenden Dingen liegen:

-Grafikkarte steckt nicht tief genug drin(oder defeckt)
-Monitor ist nicht angeschlossen(oder defeckt)
-RAM ist defeckt
-Sicherheitsoptionen vom Board(Lüfterdrehzahl usw., Biosreset müsste helfen)
-das Board selber ins defeckt
-Biosupdate ist fehlgeschlagen

Prozessor kann man testen...lass es einfach ne Weile kaufen und überprüfe dann den Statiklüfter von CPU auf Wärme...ist er total kalt könnte die CPU defeckt sein
 
Top