CPU wird zu heiß!?

xman00

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
158
cpu wird zu heiß!?

woran kann es kann es liegen, das mein athlon 1,4 ghz (durch einen zalman 5000 kupfer gekühlt, also net billigware oda so) seit neuestem immer 5 grad heißer läuft als früher??

ich bin der meinung das ich nix anderes als zvor mache.
ist vielleicht die wärmeleitpaste weg oda so???????
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Ist der Kühler vielleicht verstaubt ?
Dreht der Lüfter noch genauso hoch, wie zu Anfang ?
Hast Du vielleicht zuviel WLP drunter ?
Oder die Corespannung erhöht ?

Mehr fällt mir da spontan auch nicht ein.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
...kann es sein, das Deine Heizung bedingt durch die momentanen Aussentemperaturen an ist? ....
war nur mal so'ne Idee. :schaf:
 

xman00

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
158
Original erstellt von TeddyBiker
...kann es sein, das Deine Heizung bedingt durch die momentanen Aussentemperaturen an ist? ....
war nur mal so'ne Idee. :schaf:
also ich möchte fast meinen teddybiker hat recht, obwohl die eigentliche zimmertemperatur laut thermometer net wärmer ist, dafür ist die heizung ziemlich heiß. der pc steht aber net neben der heizung ;)

HAPELO: NEIN ALLES IST BEIM ALTEN!
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
mal ne frage wieviek grad muss man etz eigentlich dazu zählen??
ich hab ein abit kg-7 raid und nen global win wkb 38.
N000b
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Ist immer unterschiedlich....z.B. sollen es bei Asus ein paar Grad mehr sein, bei Epox und ABit hingegen eher ein paar weniger...


hth,
Quasar
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
gut! ich hab nämlich diesen penetrant nervenden 60mm lüfter auf dem wbk38 gegen nen 80mm enermax ausgetauscht...und nur 2-3 grad wärmer, aber EXTREM leiser.. also dan ungefähr 43 grad... kann das sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Top