Cpu zu heiß 100 Grad

Auf ausbalanciert stellen. Der schaltet den Turbotakt bei Bedarf dann automatisch ein.
 
Also danke erstmal an alle, die geantwortet haben. Ich hab das Problem gelöst. Ich hab mir den be quiet Dark Rock Advanced gekauft und den Freezer 13 abgebaut und was ich sah war wirklich katastrophal. Ein Sechstel des Prozessor hatte keine Wärmeleitpaste drauf :O. Jetzt ist der neue Kühler dran und ich spiele mit 55-60 Grad Cpu Temp und der neue Kühler ist unvergleichbar leiser. Ich hoffe mein Prozessor hat keine bleibenden Schäden deswegen.
 
ja also den Kühler mal abnehmen .... da wäre ich ja nie drauf gekommen .... xD

oh doch ... Beitrag #11

naja, jetzt passt ja alles.
 
Ich hab das Problem, dass wenn ich auf ausbalanciert einstelle, der Turbotakt nicht beansprucht wird quasi immer mit 4.2 Ghz arbeitet. Wieso?
 
Schau halt wie viele Kerne ausgelastet sind, wenn es zu viele sind, dann geht der Takt nicht auf den maximal Turbotakt der nur bei Last auf einem Kern anliegt.
 
Zurück
Oben