News CRAP-Produkte: Amazon nimmt unprofitable Ware aus dem Sortiment

Als typische CRAP-Produkte werden in Flaschen abgefülltes Wasser oder Snacks bezeichnet.

Wer bestellt in Flaschen abgefülltes Wasser online? Das gibt es doch nun wirklich in JEDEM Supermarkt, an JEDEM Kiosk und zu Not sogar aus dem eigenen Wasserhahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und HaZweiOh
es gibt auch outdoor und camping artikel die nur über amazon angeboten werden. hoffe dass das nicht unter müll fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Nachvollziebarer Schritt. Man kann nunmal nicht alles im Sortiment haben. Lagerplatz ist teuer und Lebensmittel sind auch verderbliche Ware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
pao1o schrieb:
Hast Du eine Quelle dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es illegal ist ein Produkt unter Herstellungskosten zu vertreiben.

Paragraf 20 Absatz 4 GWB

Amazon soll sich lieber drum kümmern, dass die ganzen Chinesen ihren billigen Dreck ohne Kennzeichnungen nicht mehr anbieten können und zudem ihre Steuern hier zahlen. Wenigstens endlich mal einen Filter anbieten, mit dem man dieses Gesocks filtern kann. Da haben dann die wenigen ehrlichen Landsleute halt Pech. Wird der deutschen Kundschaft aber auch wieder schwer zu vermitteln sein, wenn die ganzen supertollen billigen Artikel verschwinden. ISt dann wieder Abzocke am deutschen Kunden. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, AlphaKaninchen, latexdoll und 3 andere
Aus dem Techpost Artikel zu dem Thema:
One specific example cited by the WSJ was a six-pack of Smartwater bottled water from Coca-Cola Co. for $6.99. This used to be the default order option for Amazon’s Dash button for the product but in August, the default was changed to a 24-pack that costs $37.20.

Ich meine muss man sich denn extra Wasser von Coca Cola nach Hause liefern lassen vom Paketzusteller?
Das ist doch auch selten dämlich, erst lässt man mit so nem Schwachsinn verarschen, dann transportiert man das pervers teuere Wasser zu Amazon und dann schickt man es als Paket zum Endkunden.
Ich frage mich ehrlich gesagt ob die Dummheit einiger Amerikaner noch Grenzen kennt dass man SIEBEN DOLLAR für nen 6er Sprudel bezahlt. Das ist ja selbst gegen Volvic und Co noch maßlos überteuert.

Mustis schrieb:
Wenigstens endlich mal einen Filter anbieten, mit dem man dieses Gesocks filtern kann.
"Verkäufer Amazon" und "prime"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und HaZweiOh
Solange meine "Möbel" nicht von Amazon verschwinden ist das okay für mich ..
-> Amazon "Möbel"
möbel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
LOL.. Macht ihr euch wirklich Sorgen? o_O
..das Amazon zu wenig mit CRAP verdient?
..wem interessiert ?!..die haben genug Kohle .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Nero FX schrieb:
Das hat auch mit der neuen Verpackungsrichtlinie zu tun.
Amazon und Gesetze und Verordnungen? Lol... hast du schon jemals eine korrekte Rechnung von Marketplace Waren bekommen?
Ich kauf öfters was für die Firma und eine Steuer ist da eigentlich nie ausgewiesen. Wenn keine Steuer ausgewiesen ist werden sie wohl auch keine Bezahlen...

Hier mal meine "Quittung" von einer Lieferung aus Italien:
Da steht ja noch nichtmal das Wort "Rechnung" drauf....

Quittung
Verkauft von Shenzhen Reo-link Digital Technology Co Ltd
USt-IDNr. IT037180500XX
Quittungsdatum 23 November 2018
Rechnungsnummer RECEIPT-IT-161938001-2018-23XX
Zahlbetrag 396,99 €

Ich hab denen mal geschrieben ob ich eine Mehrwertsteuerrechnung bekomm... bin gespannt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
h00bi schrieb:
"Verkäufer Amazon" und "prime"
Und dann habe ich sämtliche deutschen Verkäufer und Amzon Artikel ohne Prime ausgeschlossen. Das bringt mir konkret was außer ein massiv reduziertes Angebot? Mir geht es ausschließlich um die Anbieter mit Sitz in China.

@Che-Tah
Das wird ggf. aus Italien versendet, der Verkäufer sitzt aber in China. Das ist genau die Problematik, die ich Ansprach. EIn Großteil dieser VErkäufer zahlen keine Mehrwertsteuer und scheren sich nicht um Kennzeichnungspflichten für Europa und sind entsprechend günstiger als jeder Konkurrent innerhalb Europas bzw. der sich eben darum schert. Damit werden diese Verkäufer massiv geschädigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
pao1o schrieb:
Hast Du eine Quelle dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es illegal ist ein Produkt unter Herstellungskosten zu vertreiben.

Selbstverständlich kommt es immer auf den Einzelfall an, aber hier ein paar Links:

Verkauf unter Einstandspreis (allgemein)
Marktbehinderung durch Preisunterbietung (allgemein)
Warenverkauf unter Selbstkosten zulässig (wann es zulässig sein kann)

Ein Urteil wegen Nutella konnte ich auf die Schnelle nicht finden, da es wohl sehr viele Verfahren gegen Ferrero gab.
Die Information habe ich von unserem Anwalt. Wann genau das war und wie man danach exakt suchen muss, weiß ich nicht. Ich bin kein Anwalt. ;)
Es ist ein Thema das mit dem "Kartellgesetz" (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) zu tun hat.
 
Mustis schrieb:
Mir geht es ausschließlich um die Anbieter mit Sitz in China.
Und was machst du mit den Chinesen die einfach behaupten sie hätten einen Sitz in Deutschland?

Ich kaufe bei Amazon nach Möglichkeit garnichts über Fremdanbieter, wenn es auch alternative Quellen dazu gibt.
 
Mustis schrieb:
Das wird ggf. aus Italien versendet, der Verkäufer sitzt aber in China. Das ist genau die Problematik, die ich Ansprach. Ein Großteil dieser Verkäufer zahlen keine Mehrwertsteuer und scheren sich nicht um Kennzeichnungspflichten für Europa und sind entsprechend günstiger als jeder Konkurrent innerhalb Europas bzw. der sich eben darum schert. Damit werden diese Verkäufer massiv geschädigt.

Naja sie geben eine Italienische UID Nummer an... Also müssen sie dort auch eine Firma haben und dort sind sie steuerpflichtig und auch greifbarer als eine Firma die sich in China versteckt.
 
Betellen echt so viele Leute bei Amazon Cola, dass man schon mit denen verhandeln will, die ab Werk zu verschicken??? Dann wird Amazon das vermutlich auch mit anderen Zulieferern versuchen umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Also auffallen tut es schon, wenn ein Produkt für vielleicht 3,99 nicht über Amazon mit Prime versandkostenfrei oder ab 29,- versandkostenfrei bestellt werden kann und stattdessen nur von einem Händler mit 4,50 Versandkosten. Da gibt es jetzt schon sehr viel.
 
Marcel55 schrieb:
Bei Amazon bestelle ich in erster Linie Dinge, die ich beim lokalen Händler nicht bekommen kann, oder überteuert sind...Kabel, Adapter, Zubehör wie Smartphonehüllen, TV-Wandhalterungen und sowas. Das kriegt man nirgends besser.
Das meiste Geld geb ich aber dann doch vor Ort aus. Supermärkte, Kleidung, Elektro...oder bei kleineren deutschen Online-Händlern.

Dreimal darfst du raten womit der "deutsche Händler" den meisten Gewinn erwirtschaftet! Mit Sicherheit eben nicht mit den Dingen, die du dort einkaufst. Solche Produkte sind häufig sogar für den lokalen Händler unrentabel und man hofft auf das Geschäft mit dem Zubehör.

h00bi schrieb:
Ich meine muss man sich denn extra Wasser von Coca Cola nach Hause liefern lassen vom Paketzusteller?
Das ist doch auch selten dämlich, erst lässt man mit so nem Schwachsinn verarschen, dann transportiert man das pervers teuere Wasser zu Amazon und dann schickt man es als Paket zum Endkunden.

Schon mal dran gedacht, dass es auch ältere Menschen gibt die selbst kein Kasten Wasser schleppen können? Zig Getränkehändler machen seit Jahren nichts anderes.
https://www.flaschenpost.de/?plz=50939

Wenn du dich über transportkosten beschwerst, düftest du auch nie Wasser wie "S.Pellegrino" kaufen oder am besten gleich gar kein Mineralwasser kaufen. Aus dem Hahn gibt es in Deutschland sauberes Wasser ganz ohne Versand- und Tranportkosten.
 
@Che-Tah: Dafür gibt es doch schon länger Amazon Business wenn man als Firma bestellen will. Wenn man als Privat Kunde eine richtig Rechnung brauch kann man auch einfach den Händler Kontaktieren so habe ich zu 98% dann immer eine richtige Rechnung erhalten selbst wenn das Produkt aus China kam.
 
xexex schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass es auch ältere Menschen gibt die selbst kein Kasten Wasser schleppen können? Zig Getränkehändler machen seit Jahren nichts anderes.
ja ne is klar, alte Leute bestellen sich Coca-Cola Sprudelwasser bei Amazon? Am besten noch per Dash Button.
Ich weiß auch dass so ziemlich jeder deutsche Gerätenkehändler liefert, aber der liefert auf seiner Tour und nicht per DHL/UPS und co.

xexex schrieb:
Aus dem Hahn gibt es in Deutschland sauberes Wasser ganz ohne Versand- und Tranportkosten.
Weiß ich, hab nen Sodastream zuhause. Ist zwar teurer als (guter) Discountersprudel, aber es wird wegen mir nicht hunderte Kilometer in der Gegend rumgefahren.
 
h00bi schrieb:
Und was machst du mit den Chinesen die einfach behaupten sie hätten einen Sitz in Deutschland?
Das funktioniert so einfach nun nicht und mir würde vollkommen langen, dass die Verkäufer, die ihren Sitz in China haben und das auch angeben zu filtern. Wie ich filtere, dass ich nur Amazon sehe, ist mir klar. ;)
 
vielleicht gibts ja dann bei den Blitzangeboten mal was, was man auch gebrauchen kann.

Wenn ich durch die Blitzangebote bei der Cyberweek o.ä. schau, komm ich mir vor als würde ich ein Sortiment von einem 1€ Laden durchschauen, was da für Zeugs verkauft wird... und gefühlt wird das auch immer mehr.
 
h00bi schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt ob die Dummheit einiger Amerikaner noch Grenzen kennt dass man SIEBEN DOLLAR für nen 6er Sprudel bezahlt.
Öhm... schon mal in der Schweiz in einem Supermarkt Sprudel gekauft? Wahrscheinlich nicht ^^
5-7.- CHF für 6x1.5l sind hier absolut normal. Selber schleppen inbegriffen.
 
Zurück
Oben