CRC Fehler bei Neuinstallation von Windows

Hamster1506

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe schon im Netz gesucht aber nicht befriedigendes gefunden :grr:
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich windows Xp Pro aufsetzen will, dann macht er das auch alles wie gewohnt, allerdings sagt er mir dann ( da wo steht noch xx Minuten) das ein CRC-Fehler aufgetreten sei und die Installation beendet werden muss.
Erst habe ich es mit meiner normalen WinXp Pro Version ohne SP1 versucht da hat er mir dann eine Bluescreen gezeigt:
http://img217.imageshack.us/my.php?image=cimg1742nz3.jpg
Nun dachte ich mir, okay du hast ja noch so eine Testersion von WinXP Pro 64bit rumfliegen versuchst die nochmal.... und ich konnte sie ohne weiteres installieren....
Dann habe ich mir Laut der Anleitung hier auf CB eine XP CD mit SP2 erstellt, aber die wollte er dann auch nicht haben...
Und als letztes habe ich dann eine CD von nem Kumple genommen, da installierte er allerdings kam dann der CRC Fehler....

Was soll ich tun? Woran könnet es liegen?

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komponenten:
MB: MSI G33M
CPU: Intel E2160
HDD: 200GB Samsung Sp200irgendwas :D
Brenner: LG GSA-H66N
RAM: 2048MB DDR2GEIL Ultra PC800 Kit

Also nochmal: Ich blicks grad beim Durchlesen nicht richtig und versuch es mal zusammenzufassen:

Deine 'normale' XP Pro Version --> Bluescreen
Selbstgebautes XP Pro mit SP2 --> Will er nicht bedeutet was?
XP Pro von einem Kumpel --> CRC-Fehler
XP Pro 64 bit --> lässt sich installieren. Läuft das System dann auch stabil?

Bitte um Korrektur oder Zustimmung^^

Kann es sein, dass Dein PC übertaktet ist?

Mach mal bitte nen Speichertest über einige Stunden mit Memtest86+. Hatte sowas mal mit einem defekten Corsair TwinX-RAM.

Aber warum lässt sich dann die 64 version installen und die normale Version nicht??!?!
Soll ich den Memtest auf 64 bit ver. laufen lassen!?
Nein der Pc ist nicht übertaktet, allerdings war er mal mit einem anderen Board!

1. Deine 'normale' XP Pro Version --> Bluescreen
Ja, den link den ich gepostet habe!
2. Selbstgebautes XP Pro mit SP2 --> Will er nicht bedeutet was?
Da sagt er mir irgendwie Boot Fehler code 4 bzw. 5
3. XP Pro von einem Kumpel --> CRC-Fehler
Richitg! Ich mach heute abend mal nen Screenshot!
4. XP Pro 64 bit --> lässt sich installieren. Läuft das System dann auch stabil?
Kann ich nicht sagen, habe nur Xp aufgespielt und gesehen das es "läuft"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Da es jedesmal ein anderer Fehler ist, würde ich schon auf ein Problem mit dem PC tippen.

Den CRC-Fehler könnt ich mir ja noch mit der 'kaputten' CD erklären aber sonst...? mhmm.

Als erstes würde ich auch mal vorschlagen, Dir Memtest86+ zu brennen und mal laufen zu lassen. Dann könnte man das schonmal ausschließen.

Dann könntest Du die Festplatte noch in einem anderen PC mit chkdsk auf fehlerhafte Sektoren prüfen.

bin mir sicher das der speicher Probleme mach.
wenn du zwei Speier drin hast nim mal einen raus und probs dann nochmal .
wenn es das nicht is kanns auch die Festplatte oder der HDD Controller sein.

Joa, :( das hört sich ja alles net so dolle an!
Ich werde heute abend mal alles ausprobieren und dann berichten!
Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Würde hier auch auf den IDE/SATA Controller tippen, da ja zum einen ein CRC Fehler auftrat und dann noch der Blue Screen mit der pci.sys. Das Passt irgendwie zusammen. die pci.sys kümmert sich um alle Geräte die an dem PCI Bus angeschlossen sind, darunter halt auch der Storage Controller.

Oder Mieserable Image Qualität, mal Original Windows Probieren zu installieren :-)

sieht aus das deine XP cd(dvd?) zu zerkratzt ist.
Brenne sie mal oder ist das Ilegall(habe keine Ahnung???)
Bei meinen Freund kam das an anfang ...Deswegen hat er sich VISTA geholt :rolleyes:

Tekken

Sorry flas ich mir irre :eek:

CRC Fehler = Ramfehler und/oder Festplatte. Also Speicher und Festplatte testen. Viel Glück!

Hatte das Selbe Problem damals mit meinen Alten PC lag daran das der Speicher ne macke hatte, dann anderen Speicher eingebaut und das Problem war behoben! (Damaliges Board P5B Deluxe Wifi + MDT Speicher)

Gruß Alex

@ noreal
Die CD ist original! Es gibt auch Menschen die Windoof kaufen!
@ Tekken
Die CD's sind alle nicht verkratzt oder ähnliches hatte vorher nen anderes Board (GA-G33-DS2R) und da konnte ich WIndoof ohne Probleme installieren.

Habe mir gerade nen neues Board bei KM zum Austausch bestellt!

Werde aber trotzdem nachher mal eure Tipps beherzigen!

Mach das. Hoffentlich ist die Hardware OK. Wenn du übertaktet hast das Overclocking runterschrauben. Ansonsten mal Vdimm gemäss Herstellerangaben einstellen. Nochmal Viel Glück

Ram! Drückt sich in scheinbaren Inkompatibilitäten mit der Hardware aus.
Ähnliches hatte ich vor Kurzem. Man vermutet alles, nur nicht den Speicher (war neu). Teste den Speicher in einem intakten Rechner mit Memtest 1.70.

Hi,

habe den Speicher gestern im Rechner 6 stunden lang getestet und es waren keine Fehler festzustellen... (allerdings in dem bestehenden System) !
Ich habe werden ja mal sehen was das neue bestellte Bord sagt!

Also ich habe gerade Windoof auf Basis von IDE Laufwerken aufgesetzt
und oh Wunder es lässt sich installen....
Laufen IDE und SATA über den gleichen ????

Jetzt habe ich eine Fehler der sich "NTLDR" schimpft???

:mad:

Schade da keiner mehr antwortet! :(

Okay! habe nochmal ne andere sata platte angeschlossen
und oh wunder es funtzt immer noc net....

will endlich meine neues Bord haben! :D

Ich habe Hass!
Habe heute mein neues Board bekommen und mich mega gefreut das es da ist, gleich alles angeschlossen...

Und was passierte?!?!
DER CRC Fehler ist immer noch da!:pcangry: :heul:
Dann bin ich eben los gefajren und habe mir Speicher vom Kumpel ausgeliehen...
aber es hat nichts gebracht der Fehler besteh noch immer...

Ich weiss nicht mehr weiter :heul:

Bitte... hat noch jemannd ne idee?:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (4-fachpost)
Habe das gleiche Problem!
Mit nem Laptop (Amilo von Fujitsu).
Wenn ich was rausfinde meld ich mich, bis jetzt hat aber wenig geholfen!

Welchen Amilo hast du?

Mach mal nen Foto von der Fehlermeldung! ;)

Ich habe mittlerweile auch die Schnauze voll und bringe mein Board und meine CPU

zu KM und lasse die Sachen dort überprüfen!

Ich weiss dass, das ziemlich NEWBIE ist aber ich kann mir leider nicht mehr helfen!

Is nich mein Laptop also jetz keine Ahnung welcher Amilo genau.
Aber die Fehlermeldung ist exakt die Selbe, welche du abfotografiert hast!
Will nun nochmal ein anderes Laufwerk probieren, da es nicht an der Platte und am Arbeitsspeicher liegt. Die XP CD ist es definitiv auch nicht! Das ist zum wahnsinnig werden

Zurück
Oben