News Creative kündigt Sound Blaster Extigy offiziell an

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit der Sound Blaster Extigy stellte Creative nun den ersten externen Sound Blaster vor, der durch eine einfache Installation via USB glänzt. Die Sound Blaster Extigy unterstützt Spiele in EAX, Musikwiedergabe mit EAX Advanced HD, verfügt über einen integrierten Hardware-Dolby-Digital-Decoder und über CMSS.

Zur News: Creative kündigt Sound Blaster Extigy offiziell an
 
kann ich nur sagen, dass ich mir den zulegen werde. der is einfach nur goil.
 
Klingt gut.
aber USB 2 hätte es schon sein können (Oder ist das nen Schreibfehler ?)

Leider hab ich schlechte erfahtrungen mit USB-Sounddevices.

Läuft das System Ohne große last dann ist alles ok.
Is es aber belastet dann kommt es zu verzögerungen.
Und wenn es ausreichend bustransfer (Andere USB-Geräte wie Webcams,Scanner,Festplatten,Maus usw.)gibt dann ruckelt der Sound.

Vieleicht ham se das in den griff bekommen. Ansosnten bin ich mit meiner Audigy zufrieden
 
Höhrt sich ja schön an, aber über USB ist der Klang immer viel schlechter und für Spiele sogar relativ unbrauchbar.
 
Das mit den Transferschwierigkeiten habe ich auch gehört. Creative weist darauf hin, daß man an dem USB-Controller keine weiteren Geräte mit hoher Bandbreite anschließen soll.
Die Funktionalität soll gegenüber der normalen internen Audigy aber auch leicht beschränkt sein, wie den FAQs zu entnehmen ist:
"Can I play Multi-Environment PC games with Sound Blaster Extigy?

Multi-Environment games support the EAX ADVANCED HD 4x effects processing capability. This technology demands a bandwidth that exceeds that available over USB. A desktop system equipped with a Sound Blaster Audigy product is ideal for Multi-Environment games."
 
Vielleicht kann mir der Herr mal erklären warum man für eine externe Soundkarte USB2.0 brauchen soll! Würde mich sehr interessieren. Seit wann braucht eine Soundkarte mehr als 1,25MB in der Sekunde?
 
Zurück
Oben