News Creative stellt 3D Blaster 5 RX9000 Pro vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Creative präsentierte heute den "3D Blaster 5 RX9000 Pro", eine der ersten Grafikkarten mit Radeon 9000 Pro-Chip, vormals bekannt unter dem Codenamen RV250. Die mit 275/275 MHz getaktete Karte setzt auf 64 MB 3,3ns Speicher, sollte somit Arbeitsspeichertechnisch einigen Spielraum zum Übertakten bieten.

Zur News: Creative stellt 3D Blaster 5 RX9000 Pro vor
 
129 $ klingt sehr fair. leider weiß ich noch immer nicht die Radeon-Karten so leistungsmäßig einzuschätzen (bin NVidia-geschädigt;-)). Aber es kann mir doch bestimmt mal jemand sagen, in welcher NVidia-Leistungsklasse der RV250 denn so liegen soll.
 
Schätzungsweise Ti200-Niveau, etwas unterhalb der Radeon 8500. Die Radeon 9500 wird besser...
 
Wo na ausgeliefert ? In Deutschland ? Warum dann Dollar Preis ?
 
Übrigens hab ich Gerüchte gehört, dass der Radeon 9500 innerhalb der nächsten 2 Monaten rauskommen soll, das ist doch Quatsch oder, ich hätte gedacht Dezember ?

Wäre sehr interessiert an nem 9500, aber wenn der erst so spät kommt, muss ich mich wohl zwischen dem Xabre und dem 9000, 9000 Pro entscheiden.

Appropos Xabre, wann kommt der eigentlich ?
 
hi,
ihr meint den R300 bzw die Raedon 9700.
sie soll laut planung von ATI im September rauskommen.
ich denke sie wird wohl so ende September, Oktober rauskommen.

Mehrpack
 
der R300 wird ab dem 17. August ausgeliefert, ATi hat's diesmal hoch und heilig versprochen.

Xabres sollte es eigentlich schon geben, nur sieht man im Markenverwöhnten D wohl keinen großen Markt im Retail-Geschäft und der R9000(pro), der tatsächlich irgendwo zwischen Ti200 und Radeon8500 (hängt stark vom Game ab) anzusiedeln ist)...tja, sollte wohl auch spätestens ab 17.August rausgehen :)
 
Also die Sache mit dem Video Filter gefällt mir. Das wäre dann die richtige Karte für nen MultiMedia PC.
Die GF4T4200 werde ich deswegen aber nicht aus meinem Haupt-PC rauswerfen. Ich finde es nur bescheiden, dass die Gehäusetemperatur nach dem Wechsel TNT2Pro zur GF4 deutlich!! angestiegen ist.
 
Aber das wirklich interessante an der Meldung ist doch eigentlich die Sache dass wieder einer der großen jetzt ATI-Karten rausbringt! nVidia´s Politik den Herstellern die ATI-Chips verbauen keine nVidia-Chips zu liefern scheint gnadenlos schief zu gehen! Hercules und jetzt Creative...die merken vermutlich auch dass zwar die nVidia Karten schneller sind (dank dem R300 ja jetzt mal ausnahmsweise nicht mehr) aber dass kein wirklicher Markt für Karten um die 500€ da is oder wer von euch kauft sich alle 6 Monate ne 500€ Karte! Es gilt den OEM-Markt auch zu beherrschen! ATI schäffelte lange Zeit bedeutend mehr Kohle auch als die schnellsten Karten nVidia waren aber in den Komplettsystemen schlummerten damals noch hauptsächlich ATI-Karten! Matrox hats verbock aber ATI hats diesmal echt geschafft, jetzt müssen die Karten nur noch schnell auf den Markt!
 
kann einer helfen habe eine 9000 radeon und bei manchen spielen so wie urban terror grafik probleme was kann ich dagegen machne
 
Zurück
Oben