News Creative stellt Inspire 6.1 6700 vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Creative stellt heute mit dem Inspire 6.1 6700 ein weiteres Boxen-System vor. Dieses 6.1-Multimedia-Lautsprechersystem, das beim Anschluss an die Sound Blaster Audigy 2 auch Dolby Digital Surround EX-Inhalte wiedergeben kann, besteht aus einem Subwoofer und sechs Satelliten.

Zur News: Creative stellt Inspire 6.1 6700 vor
 
na gut ok :) is doch nix für mich viel zu wenig leistung :)

was bringt eigendlich 6.1 ??? wozu is der sechste Sattelit ??
 
na drei vorne
und drei hinten
der sechste ist der rear center (-:

macht sinn oder ?????
damit hörst du die übergänge zwischen links hinten und rechts hinten viel sauberer.

mfg
grany
 
was kommt als nächstes? 8.1? noch 2 für oben und unten?
dann braucht man noch einen hochsitz oder ne leiter.
 
jo oder an den seiten vielleicht... also 8.1

oder vielleicht noch n zweiter Subwhoover dazu und es wird zum 8.2 Sys ;)
 
Was ? Das kostet nur 149 Euro ? Das kann doch nicht stimmen. Wenn doch, nehm' ich gleich zwei. :-)
 
die sollten lieber erstmal ordentliche subs entwickeln und zusammenbauen, anstatt da immer mehr satelliten ranzuhängen.was will ich denn mit nem 22wat sinus sub?? da kann ich genauso gut im takt auf mein teppich springen ;) ausserdem fällt der doch eh bestimmt nach nem halben jahr auseinander ....
 
also meiner hält schon über ein halbes jahr... hast wohl noch nie einen 20W sinus-subwoofer in einem kleineren zimmer gehört...

bald dürfte doch noch ein 6.1 von MegaWorks dazukommen, da dürfte dann jeder mit entsprechendem Geldbeutel auf seine Kosten kommen... für 150€ ist das ein ordentliches system möchte ich doch mal sagen...

cYa JojoMC
 
kann Jojo nur zustimmen, 22W reicht dicke und hört sich verdammt gut an. und wenn man meistens nur musik hören will sollte man sich sowas eh nicht kaufen sondern den computer gleich an ne fette anlage anschliessen. hab derzeit den Inspire 5300 5.1 und hatte davor den 4.1 von creative, war (und bin es immer noch) sehr zufrieden. ich kann jedenfalls nicht voll aufdrehen ohne dass es stunk mit den mitbewohnern bzw. den nachbarn gibt. ich glaub das höchste war mal 1/3 aufgedreht und da hat schon das zimmer gebebt. ;)
wenns nach mir ginge, würde es eh schon lange 8.1 oder höher geben. bei manchen spielen und filmen wäre es echt von vorteil wenn man auch hört wie helikopter über einen wegfliegen usw usw.
was ich auch cool finde an diesem neuen system: am lautstärkeregler ist jetzt ein kopfhörerausgang!
 
Brauche ich so ein Soundsystem wenn ich mir erst vor einem Monat das Creative Inspire 5.1 für 169,- Euro gekauft habe ?
 
ich hab mir einfach einen guten geschlossenen Kopfhörer gekauft ...der sound ist allemal besser und es ist erst noch billiger :D
 
Ich glaube nicht, dass deine Kopfhörer besser sein sollen als ein gutes Soundsystem, da deine Kopfhörer nur Stereo Sound abgeben können
 
Das ist zu billig.
Wohl ohne Decoder was, da warte ich lieber noch ein Jahr ;-)
 
@Schlumpf was fuer ein decoder brauchste jetzt ? :) Hat die audigy2 etwa keinen ?
---
Sie können die im Subwoofer des Systems aktivierbare CMSS (Creative Multi-Speaker Surround)-Upmix-Funktion nutzen, mit der ein 5.1-Signal präzise auch auf 6.1-Lautsprecher ausgegeben wird => spricht doch au fuer nen decoder in dem sub?

@Stan: klar echter 6.1 sound mit den koephoeren ;o) dass is fast wie echte leistung mit einem mac -g-
 
wie wears mit in jeder ecke des raumes einen subwoofer und dann 6 stellieten vorne und sechs hinten ! vorausgesetzt der raum ist quadratisch *fg*

oben rechts unten rechts
oben mitte unten mitte
links oben links unten
subwoofer rechts
subwoofer links
hinten oben links
hinten unten links
hinten oben mitte
hinten unte mitte
hinten oben rechts
hinten unten rechts
hinten subwofofer rechts
hinten subwoofer links


soi das wears dann *fg*

mein sound system auf einen beamer *blubb*

noch fragen ?

mfg grany
 
Das ein Decoder mit 22W auch schon gut klingen kann, ist mir klar, bleibt nur zu hoffen, daß sie in den tiefen Frequenzen noch so viel Wumms erzeugen können, daß man es auch im Bauch spürt.

@Stan 10) Das ist auch ein Problem mit Kopfhören, du hörst den Sound nur, spürst ihn aber nicht, oder höchstens an den Ohren, niemals aber am ganzen Körper
 
Moin Astrostar,
für spürbaren Sound per Kopfhörer (oder auch so)kauf dir einen Rumble und schon vibriert dein Sessel je nach Bassfrequenz. Gibt es recht günstig im Elektronikgroßhandel - sowohl bei Spielen, als auch bei Musik echt geil !
 
weiß jemand von Euch eine günstigere Soundkarte, als der Sound Blaster Audigy 2, womit ich 6.1 sauber ans laufen bringe?
 
Ja klar weiss ich eins Hercules Fortissimo 3 für 70€ ist 60€ billiger als ne audigiy 2 und bringt es beinahe genauso gut überlege mir die 6.1 boxen zu kaufen die 22 watt bringen es dicke in nem 20qm wohnzimmer!
 
Zurück
Oben