News Creative überarbeitet Inspire-Familie

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Mit der Überarbeitung der Mittelklasse-Boxensysteme versucht Creative, die P-Serie und die T-Serie noch attraktiver zu machen und in ihrem Preisfeld herauszuheben. Ein Redesign der Boxensets soll hierbei ebenso helfen wie eine gute Preis/Leistungs-Gestaltung.

Zur News: Creative überarbeitet Inspire-Familie
 
Habe das T7700 in Verbindung mit einer Audigy2ZS - Amok!!!!
Super Preis-Leistungsverhältnis.

Was ist jetzt genau der Unterschied des T7700 im Vergleich zum T7900??
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht erst vor ca. 1 Monat den T7700 gegen den T7800 ersetzt? Oder war das der T7900?
 
Das war das T7900.

Habe meine Frage jetzt selber beantworten können:
Der einzige unterschied zum T7700 ist nur die Centerbox, die liegend besser ausschaut!
 
hab auch ein t7700 und eine audigy 2 zs, sehr günstig, und geiler sound
aber anstatt so einen realtive nutzlose neuerung wie einen neuencenter speaker , wären alle boxen mit hochtöner weitaus praktischer.
oder man könnte mal die treiber remaken, mit denen ham ich und meine freunde, die auch teilweise die audigy 2 zs haben, noch richtige probleme, bei denen läuft so gut wie nix rund
 
Die sollen mal ihr GD580 überarbeiten, das ist nämlich teurer Schrott.
Und dann das Inspire Digital 5.1 5700 wieder ins Programm nehmen, das ist/war richtig spitze.
 
Weiss jemand ob die neuen Systeme wieder einen Creative Digital Anschluss (Din oder 4 Pol Klinke) besitzen?
 
Eher unwahrscheinlich bei den Preisen, die aktuellen Txxxx sind auch nur analog.
 
@NaTez
Habe das 5900er gekauft, das hat def. keinen digitalen Anschluss, wie der blutige Schlumpf schon vermutet hat.
Nur ein normalen Line-In an der Kabelfernbedienung, der Rest geht auch analog zur SK.
 
Ist ja richtig schade.

Welche Systeme haben denn nun einen Digital Din oder eine digitale 4 Pol Klinke?

Da fallen mir die beiden Inspire Digital, einige Sound Works und auch ein System von Logitech ein. Grade letzteres ist schon ein bisschen älter. Gibt es denn von Sound Works was neues?
 
@11: sollte problemlos rauszufinden auf soundbalster.com , bisschen durchklicken bis man bei duetschland ist und durch die produkte scrollen. netterweise findest du sogar gleich preise dabei da creative auch online versendet. (immerhin zum orientieren gut).

nun aber noch ne frage: bist du sicher dass du einen digital-eingang brauchst ?
das kostet ein gutes stück mehr (denke im schnitt so +120 euro für den decoder verglichen mit dne decoderlosen sets mit gleicher leistung) und bringt eigentlich nur was wenn du:
- einen dvd-player ohne integrierten decoder oder x-box dran anschliessen willst (keine ahnung wie's bei der ps2 oder gamecube steht)
- deine soundkarte keine 5.1 analogen ausgänge hat aber dafür einen digitalen und du deine filme am pc mit 5.1 raumklang schauen willst.
- keinen wert auf spiele mit 5.1 sound am pc legst. wenn du nicht gerade den sound-chip nutzt der auf einigen nforce2 boards (nicht auf allen) verbaut ist (glaube heisst soundstorm, ohne gewähr) wirst du ALLE spiele nur im stereo geniessen können. (oder 2x stereo, je nachdem wie dein lautsprecher-set dann das stereo auf alle lautsprecher verteilt).
Grund: der soundstorm (wenn er denn so heisst) ist der einzige der einen ENcoder hat, also den 5.1 sound eines spiels in ein dolby digital 5.1 signal umwandelt. ALLE anderen soundkarten liefern auf dem digitalen ausgang bei spielen nur 2.0 (PCM wenn ich mich nicht irre). (filme natürlich 5.1 da sie dort den vorhandenen dolby Digital ton einfach weiterleiten.

denk mal drüber nach, war vor 4 jahren in der gleichen situation :)
 
Na ja.

Der Soundstorm war für einige Zeit der einzige Adapter mit DD Encoding. Inzwischen gibt es allerdings einige mit der Funktion.
Intels HD Audio z.B.

Doch auch die neueren SBLive und Audigy Karten können 5.1 Sound digital ausgeben. Dieses halt leider(?) nicht in DD sondern in einem CL eigenem allerdings sehr leistungsfähigen Verfahren. Dazu wird ja grade der oben angesprochene Digital DIN Eingang benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso :) sorry, dann hab ich mich zu weit aus dem fenster gelehnt :p
mein wissen basiert noch auf nem älteren bericht irgend einer pc-seite die den soundstorm mit der audigy 2 verglichen hatte.

nochmal sorry, wollte hier keinen quatsch verbreiten :p

(hmm.. dann muss ich mich mal wieder auf den aktuellsten stand in diesem bereich heben, hab den digital DIN zwar schon mehrfach gesehen aber immer nur wieder gewundert wie der funktionieren soll :p )
 
NaTez schrieb:
Doch auch die neueren SBLive und Audigy Karten können 5.1 Sound digital ausgeben. Dieses halt leider(?) nicht in DD sondern in einem CL eigenem allerdings sehr leistungsfähigen Verfahren. Dazu wird ja grade der oben angesprochene Digital DIN Eingang benötigt.
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich hab keine Ahnung was die Audigy 2 kann, aber die Live! und die Audigy 1 können nur Stereo encodieren und über den Creative DIN ausgeben.

Stell doch mal im Sorround Mixer auf 5.1 und Digital Only und teste deine Speaker, da wirste nur 2 Lautsprecher hören.

Wenns da doch nen Weg gibt bitte mal posten wie mans aktiviert.
 
Zurück
Oben