News Creative veröffentlicht 'neue' SBLive! Treiber

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Creative hat gestern 'neue' Treiber für die SoundBlaster Live! für sämtliche Windows Betriebssysteme veröffentlicht. Doch wenn man sich die neuen Treiber genauer ansieht, wird die Freude über das Update doch wieder etwas getrübt.

Zur News: Creative veröffentlicht 'neue' SBLive! Treiber
 
wieso releasen die ihre treiber 2 mal ? vielleicht releasen sie die treiber nächsten monat noch mal ?
 
wozu überhaupt aktualisieren wenn man win 2000 oder xp verwendet? die eingebauten treiber sind stabil und performant, die letzten creative-eigenen treiber waren im vergleich dazu ein völliger griff ins klo, insbesondere diese japs-version mit unlesbaren beschriftungen im setup hatte mehr von einem lottospiel denn einer treiberinstallation.

die zur sb live mitgelieferte software nutzt auch kein mensch der klar bei verstand ist (davon mal ab, daß nur die treiber aktualisiert wurden, nicht die live!ware), wozu also updaten???
 
sind die bekloppt? die news is mir relativ bockwurst. ich hab ne fortissimo3 und hab die jetzt 2,5monate und hab einmal treiber gezogen und seitdem nie mehr. was bringen denn solche scheiß soundkarten-treiber?
 
@wozu
Dann spiel mal das Spiel Giants mit dem WDM-Treiber von WinXP, ach ja.. mach bitte deine Lautsprecher gaaanz laut und warte dann ab was passiert.
 
@crazybon
was genau meinst du? ich hab ne sb live und nutze die win xp treiber und habe bei giants keinerlei probleme mit dem sound...
 
...mit den "eingebauten" Treibern EAX und 5.1? Das bezweifle ich stark. -> Also doch Treiber vom Hersteller inst.
 
Bei Battlefield bringen mir aktuelle (nicht WinXP) Treiber min 30 Frames/sekunde mehr.. Die WinXP Treiber scheinen nicht 100% kompatibel zu allen Games zu sein.

Also für alle die krasse Performanceeinbrüche haben in BF42 !! Unbedingt aktuelle SoundTreiber installieren
 
wurscht welche Treiber - die SBLivePlayer hat bei mir mit jeglichen treibern nur Bugs verursacht. Weil se alle besch... programmiert sind, viel zu tief ins Sys eingreifen und noch dazu Treiber anderer Komponenten schießen.
leider funzen die TerraTec's auch nicht immer besserv und werden noch seltener upgedatet. Seit dem ich für Sound nur noch die X-Fire + XP-Treiber verwende, habe ich keine Probs mehr.
 
Alles Quatsch.

Macht euch am besten die Audigy2 Treiber drauf und auch die Software. JAaaaa, Audigy2. Ganz genau. Ja genau, FÜR die Live und auch z.b. für die Audigy1.

;)

Ohne Scheiß.
Schaut selbst, ich habs gemacht, hab für meine Audigy1 jetzt Audigy2 Treiber und Software, die Tausendmal besser ist, auch der Klang ist, KOMPLETT BESSER!

http://ed2kmet.x24hr.com/pl/slist.pl?download/server-best.met
 
Super, glaub jetzt weis keiner mehr welchen er nehmen soll offiziellen,inoffiziellen,alternativen,audigy2,compaq...*lol* Jedenfalls wie Eike(eikaramba.de) sagt sind die Audigy2-Treiber für jede Karte immer am besten sofern sie (inoffiziell) auch auf der Live! laufen, leider muss man dazu manchmal die CTComp.dat in Notepad etwas abändern damit die Erkennungs-ID stimmt und Installation klappt, aber dann klappts.

Ein Freund von mir hat so grad Audigy-Treiber auf seine Live! laufen und dadurch deutlich höhere EAX-Perfomance, mann könnte da fast anehmen allein der Audigytreiber puscht die EAX-Perfomance und Creative hat disbezüglich am Chipsdesign des EMU10K2 gar nichts verbessert. Sehhhhhhrr verdächtig ;)
 
Schön und gut, nur wo bitte sind denn die deutschen Treiber ?
Auf der Asia Seite von Creative Labs steht ja explizit dass es diese Treiber auch in anderen Sprachen gibt, nur WO zum Teufel sind diese zu finden ???

Weder auf der Europe, noch auf Americas oder der Asia Seite finde ich deutsche Treiber, es werden immer nur die englischen angezeigt. Und es ist leider nicht ersichtlich, ob dieser englische Treiber multilingual ist oder nicht !
Da hat Creative Labs mal wieder Scheiße produziert, aber das ist ja bei denen nichts neues.

Wenn ich mal überlege, wie viel Ärger ich schon bei der Treibersuche und wie viele abgeschossene Windowsinstallationen ich durch angeblich funktionierende Treiber hatte, bleibt eigentlich nur eins zu sagen:
Nie wieder eine Soundblasterkarte !
 
Nunja,

stimmt schon, ist schon ein ziemliches Durcheinander mit den Creative Treibern und ich hab auch schon nächte damit verbracht meine Karte endlich zum laufen zum bringen. Aber irgendwann hats dann doch geklappt. Wie gesagt, dass mit den Audigy2 Treibern geht wirklich und ist auch wirklich besser. Ist auch eigentlich total easy, es gibt inzwischen auch einen Patch, damit man die Dateien nicht manuell verändern muss. Also Treiber runterladen, Patch ausführen, installieren, fertig! ;)
 
Dann sei doch bitte so nett, und poste mal einen Link zu den Treibern und dem Patch den du erwähnt hast :-)

Ich hab nämlich keine Lust mehr, mich durch zig Foren zu ackern, in denen jeder was anderes schreibt und in denen immer wieder andere Links zu anderen Treibern zu finden sind. Bin mal gespannt ob und wie das funktioniert, habe drei verschiedene Karten zum testen ;-)
 
Hi
Wo wir schonmal bei creativ sind.
ich habe meine OrginalCD für die Soundblaster Live Platinum verlegt und ich brauche dringend die Remotecentersoftware, bei Creativ bekommt man ja nur die Updates. Weiß jemand wo ich sie herbekomme? Wo ich sie runterladen kann?

gruss
Plasticuser
 
ja was is nu mit dem link zum patch, die audigy 2 treiber sind ja auf Cb selbst zu finden..
 
Zurück
Oben