News Crucial bringt preiswerte ATi Radeon 9800 Pro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der britische Speicherhersteller Crucial bietet ab sofort in seinem Onlineshop eine Radeon 9800 Pro für 339,99 Euro exklusive Mehrwertsteuer, aber inklusive Versand, an. Wenn man die in Deutschland übliche Steuer dazurechnet, bleibt man noch unter 400 Euro - eine der günstigsten Radeon 9800 auf dem Markt.

Zur News: Crucial bringt preiswerte ATi Radeon 9800 Pro
 
nicht schlecht der preis, aber wann gibts endlich die nonpro?
 
ich würd auf die 5900 von nvidia warten, dann purzeln die preise für ati GEWALTIG !
 
@mika: Bist du sicher? Die Preise für die 9800 Pro sind doch sowiso unter der der 5900 von Nvidia, auch ohne Preissenkung, und von der Perfomance ist ja nicht so viel Unterschied.
 
die preise treiben doch net nach unten bei den grafikkarten, früher war alles besser *g* :p
 
Wenn ich nach England fliege kriegt ich dann für 339 Euro und ohne Steuer?
 
Du kannst sie eigentlich nur ohne Mwst. bekommen, wenn du in einem Land ohne Mwst. lebst/wohnst.
z.B. Monaco, Andora, ...

In GB mußt du halt die dort übliche Mwst. zahlen!
Außerdem hat Crucial nur Online Versand und ist nicht in Ladengeschäften erhältlich. (normaler Weise!)
 
@2
gute Frage... ist denn ne Non-Pro überhaupt vorgesehen? die Lücke zur 9700 Pro ist ja nicht unbedingt so gross, was die Leistung betrifft *s*

naja, bei Dell-Rechnern gibt's ne 9800 non-pro (mit 325/290 MHz getaktet), geht aber ohne extra-Kühlung auf 420/360 (u. evtl. mehr)... hmhm... wohl nur was extra für Dell wie die TX damals

Das Angebot von Crucial ist schon recht günstig... is nur der Nachteil dass man keinen Händler in D hat... ach ja, und momentan anscheinend lt. Page nicht lieferbar. *s*

Bye,
S. =;-]
 
Ich hasse es wenn ein Hersteller die Taktspezifikationen von ATI überschreitet um mehr Verkäufer anzulocken, Marktkampf ja aber NICHT auf Kosten der Zuverlässigkeit oder Spezifikationsüberschreitung. Die ATI-Ingenieure sind doch keine Teppen und werden Gründe haben den Chip so oder so hoch für einen Zuverlässigen Dauerbetrieb zu takten - auch bei unter Umständen schlechter gelüfteten Gehäusen mancher User als Toleranzgrenze. Der 9800pro-Chip wird auf manchen Karten unter 3D-Last schon im Normaltakt bis zu 55Grad heis und die 15micro-Bauweise lässt auch nicht mehr so viel mehr zu, erst 0,13 micro. Ich hab lieber den Original-Takt und dafür 2 Frames weniger aber dafür die Garantie von ATI das es so 100pro past, auch bei 26°C Raumtemp. im Sommer und bei wenigeren Gehäuselüftern.
 
@DjDino

Das geht so in Ordnung. ATI muß ja eine gewisse toleranz einkalkulieren um eine hohe Ausbeute zu haben. Die Chips machen fast alle locker mehr, vor allem mit dem Standard Quirl drauf.
 
@6
Du kannst die Grafikkarte in England kaufen und die MwSt am Zoll zurückverlangen, dafür muss du dann an Deutschland die MwSt zahlen, oder du lässt dich dabei nicht erwischen. ;)
 
Naja wenn es wirklich stimmt euro aus UK????? ich glaub da hat eher jemand Euro mit Pfund vertauscht!!! naja wird sich weißen ...
 
@J82k
ne, guck doch mal auf die Seite von Crucial, sind Euro *s*

najo, das beste Angebot in D wär ca. 420 Euro - ob's das Wert wär im Ausland zu bestellen? ohne Kreditkarte musst schon mal ne Auslandsüberweisung machen; wieviel die kostet weiss ich auch net *gg*
 
Ich glaube nicht, dass die Preise der ATI Karten nach Erscheinen der 5900er so gewaltig purzeln. Meines Wissens wird der Preis der 5900er jenseits der € 500-Grenze liegen. Bis dahin wird der ATI Preis aber den ganz normalen Preissenkungen unterliegen. Ausserdem wird ATI wahrscheinlich mit der 9800 Pro 256 MB kontern, somit dürfte ATI nicht zu drastischen Preissenkungen gezwungen sein.
 
Bist du sicher? Die Preise für die 9800 Pro sind doch sowiso unter der der 5900 von Nvidia,

---
bist du sicher ? :) 1ens gibts noch keine 5900 zu kaufen also auch keine preise .o) Und die Preise einer 256MB radeon sind au so um 499eu also gleich nvidia. Vergleiche bitte ned 128mb mit 256mb!
 
Zurück
Oben