• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Warface-Team geht eigene Wege

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Crytek trennt sich von Entwicklern im Zweigstudio in Kiew, das mit der Entwicklung des Free-to-Play-Shooter Warface betraut war. Gepflegt wird das Spiel, das insgesamt 65 Millionen Spieler anziehen konnte, von den selben Entwicklern, die nun unter dem Namen Blackwood Games als unabhängiges Studio agieren.

Zur News: Crytek: Warface-Team geht eigene Wege
 
Ein neues Jahr, eine neue Crytek Ausrichtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Quambda, localhostDE und 12 andere
65 Mio Spieler?..:o

Und ich dachte das ding ist ein flop.
Vieleicht sollte ich doch mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
machmal frage ich mich, was aus crytek geworden wäre wenn sie Crysis 2 als wirkliche fortsetzung von teil 1 gemacht hätten und nicht als komplett verbogene konsolengeschichte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, localhostDE, f1f1 und 25 andere
^ Sehe ich auch so. Als lineare Storyfortführung hätte ich Crysis 2 mehr gefeiert als dieser gezwungende New York Titel (auch wenn er eigene Qualitäten hatte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda und flo.murr
dante1975 schrieb:
Und ich dachte das ding ist ein flop.
Seit my.com dabei ist ging es, zu meiner Verwunderung, steil aufwärts, und Konsolenfassungen gibt es auch.
(Allerdings auch mehr P2W als es schon vorher war.)
EpeeNoire schrieb:
machmal frage ich mich, was aus crytek geworden wäre wenn sie Crysis 2 als wirkliche fortsetzung von teil 1 gemacht hätten und nicht als komplett verbogene konsolengeschichte
Die Teile wurden von EA herausgegeben, und die haben auch die Rechte an der Marke. Ich gehe davon aus, dass Konsolenfassungen im Lastenheft zwangsweise vorgeschrieben waren für Crysis 2.
 
dante1975 schrieb:
Und ich dachte das ding ist ein flop.
Vieleicht sollte ich doch mal reinschauen.

Nur weil etwas großen Zulauf hat, heißt das nicht zwangsläufig, das es auch gut ist oder so.

sorry, bissl OT:
"Fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackMonday, Schmarall, Unnu und 4 andere
Könnte es sein, das die Studioführung ein Management Buy-out gemacht hat, um unabhängig zu werden?
Und für Rest-Crytek bedeutet das Kohle in die Kasse. Das dürfte bei tatsächlich vollen Auftragsbüchern und My.com im Hintergrund eine ordentliche Summe sein.

Just my 2cts,
Mork
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timberwear, Haldi und ZeroCoolRiddler
Fragger911 schrieb:
Nur weil etwas großen Zulauf hat, heißt das nicht zwangsläufig, das es auch gut ist oder so.

sorry, bissl OT:
"Fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren!"

Natürlich nicht, sonst würde ich ja auch Hip Hop hören..:D

Aber ich denke 65 Mio ( ich glaub real sind es eher 30-35mio) sind schon ein blick wert.
Über das Spiel ansich kann ich ja erst urteilen wenn ich es gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und 7hyrael
naja, Fortnite hat noch viel mehr spieler und ist kompletter mist.
duck und weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0enX, Deathless, BrollyLSSJ und 24 andere
Also im direkten Vergleich hatte ich mit Crysis2/3 mehr Spaß als mit dem ersten Teil.
War für mich eher eine reine Techdemo. Aber ich halte Halflife2 auch aus dem gleichen Grund nicht für das Meisterwerk.
Ich Ketzer ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Fragger911, masterkruk und eine weitere Person
Crytek und die Yerli Brüder...nach Far Cry und Crysis ist denen einfach die Luft ausgegangen. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, MidwayCV41, xXDariusXx und 3 andere
DerKonfigurator schrieb:
Seit my.com dabei ist ging es, zu meiner Verwunderung, steil aufwärts, und Konsolenfassungen gibt es auch.
(Allerdings auch mehr P2W als es schon vorher war.)
Für P2W gibt es nur zwei Zustände, vorhanden oder nicht vorhanden. Spiele bei denen P2W vorhanden ist sollte man konsequent ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBC und Hatsune_Miku
Die sollen einfach mal ein paar Games raushauen, die Engine haben sie ja. Es müssen ja keine AAA sein.

Für Crytek wünsche ich mir einfach dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. Einfach mal wieder Inseln erforschen, wäre soo nice. War damals von Far Cry und Crysis so mega geflasht und bin es sogar heute noch.

Wäre ich CEO von dem Laden würde ich ein paar Mini-Games in dem Style raushauen.
Inseln, Sonne, Strand, Dschungel, geile Grafik. Das verbinde ich mit Crytek und das will ich von denen haben. Scheiß mal auf tiefe Story. Jeden Monat ein Game mit einer Spieldauer von 30-60 Minuten für ein paar € in Steam und ich bin dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Ich persönlich habe das nicht fortführen der Crysis Serie immer als Fehler empfunden. Das hat im Grunde den Niedergang von Crytec besiegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, krucki1, John Reese und eine weitere Person
7hyrael schrieb:
naja, Fortnite hat noch viel mehr spieler und ist kompletter mist.
duck und weg


Habe ich auch noch nicht gespielt.
Wenn schon ein Shooter denn bitte auch ernsthaft. Dieses Bunte mit dem Gebaue drum gibt mir irgendwie nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und masterkruk
Einfach Crysis 4 mit optionalem BR Modus raushauen und schon klingeln die Kassen wieder.
 
Passt doch. Wenn das Spiel umsonst ist, sollten die Entwickler auch keine Gehälter bekommen.

Die verdienen ihren Unterhalt durch Verkauf von Klamotten „Skins“ auf eBay Kleinanzeigen.


Diese F2P Scheiße widert mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben