CS 2001 Server Tower

U

Unregistered

Gast
So ich habe mir heute den CS 2001 Server Tower [430 Watt] bei Listan bestellt.
Habe gleich dazu das Standard-Lüfterset inkl. Gitter bestellt.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell Tips und Tricks für den Einbau/Montage geben kann.
Oder ist das echt so easy wie beschrieben? ;)
Ich bin zwar nich ganz unbeleckt was Computer angeht, aber mehrere Meinungen einzuholen ist immer besser. :D

Das Gehäuse ist für dieses System:

AMD TB 1,33 GHz @ 1,4 GHz
ABIT KT7A-R
2x 256 MB Micron Ram PC133 CAS 2
Hercules 3D Prophet DDR DVI (übertaktet)
Pioneer 16x DVD
HP 8x Brenner
LG 48x CDROM
2x 3Com Nic's
SB Live Player


Das Problem ist das der Prozzi zusammen mit einem Kanie Hedgehog (normal) unter Vollast 62°C - 65°C heiß wird. Das System hat dann ca. 43°C. Ich vermute das mein Gehäuse ne scheiß Durchlüftung hat (trotz 5 Gehäuselüfter). Eigentlich erhoffe ich mir durch das neue Gehäuse ne Temp-Senkung von mind. 10°C.
Was meint ihr ?
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
62-65C sind ziemlich warm...gut für den winter!

eigentlich solltest du schon eine temperaturabsenkung feststellen können....um mal ein "perfektes" gehäuse zu simulieren, könntest du erst mal einfach den deckel auflassen und sehen, wie weit der hedgehog die cpu mit frischluft runterkühlt....

Quasar
 
U

Unregistered

Gast
ähm ;)

ich habe das Gehäuse offen stehen, aber er wird immernoch 65°C warm :(


Ich hoffe nur das der CS 2001 so schnell wie möglich kommt.
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Dann Hat er vieleicht keinen guten kontakt zum Kuehler (luftblase, Schief..)...denn 65 sind schon viel! :D
 
Top