CS 601 Midiserver Blau. Mit Gehäuselüfter?

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Ich habe jetzt bei FrozenSilicon das oben genannte Gehäuse gefunden für 49.90.
So jetzt habe ich 2 Fragen.

1.Ist der Preis in Ordnung für das Gehäuse.
2.Ich sehe zwar auf dem Bild, das an der Seite des Gehäuses ein Platz für den Gehäuselüfter ist, steht da aber nicht dabei. Sondern nur das man zwei an der Gehäusefront und am Rückenteil aber nicht am Seitenteil.
Hier der Link zum Case. FrozenSilicon CS-601
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.652
alle CS601 modelle ausser den schwarzen haben in der seitentür einen lüfter. der wird bestimmt nicht extra erwähnt weil er fest eingebaut ist. die anderen plätze sind einbaumöglichkeiten.

gruss Nox
 

Alucard

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Der Lüfter ist das schon dabei(an der Seite)? Wenn ja wie laut ist der?
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.652
der lüfter ist schon eingebaut. lautstärke kann ich dir jetzt nicht in dB sagen, könnte aber schon etwas leiser sein. ist natürlich nicht der allerbeste. wenn du ihn aber auf 7V runtersetzt ist er ok.

gruss Nox
 

wqQdi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
629
Der Luefter ist von Chieftech. Ich hab meine aber abgeschlossen da das der pure "staub-rein-zieher" ist :D. Lautstärke ist auch okay. Sicher gibt es aber Steigerungsmöglichkeiten.
 

non+ultra

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2
Ich persönlich höre den Lüfter nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich als Drummer nicht mehr die besten Ohren besitze :D

Dass der Staub en masse reinzieht muss ich leider bestätigen. Dennoch ist der Lüfter sehr sinnvoll, da er direkt auf die GraKa ziehlt und diese somit sehr effektiv kühlt.

Eine mögliche Lösung wäre die Anschaffung eines 80*80 Lüfterfilters.

//Hab dir eine PN zurückgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alucard

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
@non+ultra

Woher kommst du aus Baden-Würtemberg??
 
Top