CS-601 und G.Lüfter

Sergy

Lt. Commander
So meine lieben.
Ich weiss das hier sehr viele CS-601 sein eigen nennen. :)
Hab diese Woche alles in meine CS-601 rein gepackt. :lol:
Nur kam mir heute Nachts (und wann schläft der? :D) kleine Frage ins Kopf.
Die Gehäuselüfter sind doch doppelt: 2x blasen, 2x saugen (nicht lachen :mad:).
Vorne -> Luft rein
Hinten -> Luft raus
Ist es nicht sinnvoller umgekehrt zu machen.
Da der CPU-Lüfter auf gleicher Höhe mit hinteren Lüfter ist.
Und der CPU-Lüfter blasend eingebaut.

Da ich diese Woche schon 2 PC umgesiedelt habe und deswegen sau müde bin, wollte ich erst mal wissen eure Meinung.
Jetzt noch mal zu veränderen ohne zu wissen, das es klappt, will ich nicht.

Nopes warme luft steigt auf und bleibt oben haengen..da muss abgesaugt werden..wenn es blaest bleibt die warme luft trotzdem haengen...

bluemm

Na ja, Du könntest auch probieren, alle vier blasend einzubauen.

Nur muß dann das Netzteil jedwede warme Luft aus dem Gehäuse befördern, da könnte es schon eng werden.

Davon ab, kann Dein PC frische Luft von hinten ansaugen ?

Frisch Lüft von hinten ansaugen ist ohne Problem.
Den PC steht neben dem Fenster und es ist 25 Stunden am Tag :lol: offen.
Und was warme Lüft angeht - das hab ich voll übersehen. *schäm*

Wie denn offen ?

Ist das Gehäuse offen ?
Dann helfen die Lüfter nämlich ziemlich wenig, es geht ja um einen Luftstrom in einem geschlossenen Gehäuse !

Die pusten ja sonst nur bunt in der Gegend rum...

Was du noch machen könnstet,um die erwährmte Luft aus dem Gehäuse zu kriegen,wäre die Montage 2er 120er (wenns passt,ansonsten 90er) oben im Gehäuse.
(Da wo man immer sein Bier abstellt)

Dafür musst du natürlich 2 Löcher Kreisförmig ausbohren sägen,oder wie immer du das machen willst,plus die 2x4 Löcher für die Schrauben.

Aber das sollte nicht das Prob sein ;)

Gruß

Scorb

Warum werden sollche fragen überhaupt gestellt, wenn man nachts schon nicht schläft, dann wird man au8ch die Zeit haben, die Lüfter einfach mal umzudrehen und zu testen, was besser ist !

Original erstellt von Ralph
Wie denn offen ?

Ist das Gehäuse offen ?
Dann helfen die Lüfter nämlich ziemlich wenig, es geht ja um einen Luftstrom in einem geschlossenen Gehäuse !

Die pusten ja sonst nur bunt in der Gegend rum...

Fenster ist offen, nicht Gehäuse.:)
Da hat Crazy_Bon schon richtig gedacht.

@Scorb
Das mit Lüfter von oben :D hate ich auch schon mal im Kopf.
Blös diese "schöne" kaputt bohren - das will ich nicht.

@Blutschlumpf
Ist ganz einfach, die Antwort.
Am Tag arbeiten und Nachts schlaffen. So bei mir.
Und das nit Lüfter war mein Nachtstraum. :lol:

P.S: Ich muss mein PC verstecken, sonst gehen diese Träume noch lange nicht weg. :(

Gute Zeitvertreib

Tach. :D
Hate heute genug Zeit zum ausprobieren - hab auch gemacht. :lol:
Alles umgestehlt wie ich wollte und gestartet.
Erste 5 Minuten waren Leerlauf.
CPU war 3 C° kälter als sonst, aber MoBo hate 2 C° mehr.
Na dachte "ist nicht schlecht".
Starte 3D Mark2001 für einen normalen Durchlauf.
danach schaue die Temperatur an. :mad:
CPU 2 C° heisser als sonst im Betrieb und MoBo ganze 10 C° mehr. :mad:
War echt nette Versuch, aber bringt mir nix - alles zurück umgestellt.

Re: Gute Zeitvertreib

Original erstellt von Sergy
Tach. :D
Hate heute genug Zeit zum ausprobieren - hab auch gemacht. :lol:
Alles umgestehlt wie ich wollte und gestartet.
Erste 5 Minuten waren Leerlauf.
CPU war 3 C° kälter als sonst, aber MoBo hate 2 C° mehr.
Na dachte "ist nicht schlecht".
Starte 3D Mark2001 für einen normalen Durchlauf.
danach schaue die Temperatur an. :mad:
CPU 2 C° heisser als sonst im Betrieb und MoBo ganze 10 C° mehr. :mad:
War echt nette Versuch, aber bringt mir nix - alles zurück umgestellt.

Hast jetzt viel Lüfter drinnen?

:D Wenn Du mit viel mehr meinst. dann nicht.
Die Anzahl ist geblieben 4xGehäuse Lüfter und 1xNT-Lüfter.
Habe nur mit Luftstrom Richtung experementiert (krasse Wort :lol:).

Na nu!

Ich bin sauer. :mad:
Hab doch keine Cookies gelöscht - heute. :rolleyes:

finggggerrr siind schon sooo schwer. Wollte nur wissen ob du eh 4 drinnen hast. Übrigens falls es dir zu laut ist dann tu die zwei vorderen raus! Macht fast keinen Unterschied und vorne zeiht er trotzdem voll rein. Nur auf die Graka bläst halt nix hin!

also DvP, da muss ich dir aber wiedersprechen, ob vorne 2 Lüfter sind oder nicht macht einen gewaltigen Unterschied (bei mir so ca 4-5°C), da diese von aussen die Luft ansaugen und damit gleich die Warme Luft von den Festplatten in Richtung den NT und der beiden hinteren Lüfter bringen, sonst steigt die von den HDD's erwärmte Luft erstmal gerade hoch und sorgt bei den übrigen Lufwerken für hohe Temperaturen, was Brenner übrigens gar nicht gerne mögen! :(
Wenn du Lautstärkeprobleme hast, kann ich dir nur PABST-Lüfter nahelegen, von denen hörst du nichts. ;)

Aber mein Geldtascherl will irgendwie garnichts von den Papsts wissen und in Österrecih sind die sauschwer zu bekommen!

So langsam glaube ich, dass die Österreicher arm dran sind. Nun ich bin schon auf mehrere aus Österreich in Chats oder auf Boards getroffen und alle wollen mir klar machen, wie schwer es ist an Dingen zu kommen. Also da sagte mal einer, dass er in Wien 3 Softwareläden abklapperte (mehrere hat der wohl nicht gefunden) und in keinem kann man aktuelle Shooter kaufen, nicht einmal Half-Life.
So langsam glaube ich, dass über Österreich eine Sanktionsperre errichtet wie über Serbien, Kuba oder Irak errichtet wurde. Hmm.. :stacheln:

Original erstellt von Crazy_Bon
So langsam glaube ich, dass die Österreicher arm dran sind. Nun ich bin schon auf mehrere aus Österreich in Chats oder auf Boards getroffen und alle wollen mir klar machen, wie schwer es ist an Dingen zu kommen. Also da sagte mal einer, dass er in Wien 3 Softwareläden abklapperte (mehrere hat der wohl nicht gefunden) und in keinem kann man aktuelle Shooter kaufen, nicht einmal Half-Life.
So langsam glaube ich, dass über Österreich eine Sanktionsperre errichtet wie über Serbien, Kuba oder Irak errichtet wurde. Hmm.. :stacheln:

Also das ist absoluter schwachsinn! In Österreich und auch in Linz kannst alles habe außer Papst Lüfter und Klipsch Boxen und vieles sogar billiger als in D glaubt mir!

Zurück
Oben