• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Csgo lags ...ich bin ratlos

MegaManPlay

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
345
hi alle

ich habe immer NUR in csgo laggs... egal ob online oder offline... es ist spielbar aber immer wieder ruckler, und die fps schwanken auch immer hoch und runter egal welche einstellungen.

HW:
i7 4770k (max temp unter dauerlast 60°)
gtx 1080 (max temp unter dauerlast 65°)
asus xonar stx 2
spiel auf 512gb ssd installiert (etwas mehr als halb voll)
600watt silten gold NT coolermaster
gigabyte z97x gaming7

Einstellungen:
da ich eine Dedizierte Soundkarte habe, habe ich die onboard deaktiviert
spiele auf 144hz /fps im treiber vsync on und alle zusatzfeatures aus (aa, fxaa usw.)

Versucht wurde:

Alle soundtreiber per Treiber deaktiviert und die prozesse alles unnötigen programme und soundtreiber auch.
Sowie schnickschnack software von logitech g910 gaming software usw.
Installierte Software wie spotyfi teamviewer etc. deaktiviert.
gamedvr deaktiviert und alle features dazu
alles das nicht angeschlossen sein muss auf dem pc weggenommen
im nvidia treiber auf auto settings gestellt
gsync deaktiviert und aktiviert egal ob vollbild oder mit fenstermodus
von 144 auf 120 hz geschaltet
Netzwerktreiber deaktiviert und offline probiert
....ich weis nicht mehr weiter... aufwändige spiele mit anständiger engine rucklen nicht... wo liegt hier das problem?
Shadowplay wurde auch schon deinstalliert

PS: hatte vorhin eine 780er und da war das problem auch betroffen (nur als info)
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern schwanken die fps denn?

Temp der CPU sagt noch nicht viel aus: Wie ist die Auslastung und vorallem der Takt der CPU, wenn das Problem auftritt?

DDU schon mal benutzt um die Grafiktreiber auszuschließen?

Welches OS?
 
Wieviel fps sind zu beobachten?
Wie sieht während des Spiels die Last auf den einzelnen logischen Prozessoren aus (Taskmanager)?
Macht Windows gerade einen Index-Scan oder
wurde es gar neu installiert und zieht seit Stunden alle Updates nach?
Treten die Ruckler auch auf, offline, wenn das Netzwerkkabel rausgezogen ist?
 
csgo.png

schwarz markiert (permanent kleine laggs zu dieser zeit)
DDU nicht benutz da das problem auch mit der alten 780er und auch mit mehreren treibern und neuinstallation sowieso bestehen blieb.

dan müsste der scan ja immer per zufall dan laufen wen ich csgo spiele :D seit 3 jahren? :D unwarscheinlich
ja die ruckler treten auch offline auf bitte lese doch was ich schon probiert habe
Ergänzung ()

PS: habe ein gigabyte z97x gaming 7 board oder wie das heisst
 
Denkst du, das bringt uns jetzt weiter, wenn du nur die Hälfte der Fragen beantwortest?
 
rg88 schrieb:
Denkst du, das bringt uns jetzt weiter, wenn du nur die Hälfte der Fragen beantwortest?

was hab ich nicht beantwortet?

und hier noch ein gpu screenshot
gpucsgo.jpg

mir ist noch aufgefallen das offline gg bots das problem schlimmer als online gegen rl leute ist
 
Nutze doch einfach mal MSI Afterburner im Spiel und beobachte was die Werte sagen, wenn diese Ruckler auftreten.

Werden irgendwelche Steam Startbefehle für das Spiel benutzt?
 
SKu schrieb:
Nutze doch einfach mal MSI Afterburner im Spiel und beobachte was die Werte sagen, wenn diese Ruckler auftreten.

Werden irgendwelche Steam Startbefehle für das Spiel benutzt?

die Ruckler sind jetzt zb. offline permanent.
auf welche Werte soll ich dich genau achten?

Müsste man die startbefehle selber machen? habe nie welche erstellt, kenn mich da auch nicht aus
das einzige ist was ich über steam mache ist fps anzuzeigen

ps:das overlay hatte ich auch shcon deaktiviert und hilft auch nicht
 
Es gibt viele Startbefehle für CS. Für die CPU relevante Settings wären z.B. "-high" und "-threads x"

Alle Werte, die interessant sind. CPU-Taktfrequenz, GPU-Auslastung, Speicherauslastung, Temperaturen, GPU-Taktfrequenz, FPS und Frametimes
 
Zuletzt bearbeitet:
@eax1999
genau so


@sku
wie stell ich das ein? wie ich erwähnt habe habe ich davon keine ahnung
 
Wenn die so aussehen dann sag ich dir jetzt schon mal formatier deine gesamte Kiste und wenn die dann immer noch auftauchen, nun ja viel Spaß beim suchen was an deinem Rechner kaputt ist.
 
Dafür muss der Riva Statistic Server installiert sein. Hast du den bei der Installation mit installiert? Wenn nicht, musst du das nachholen.
Danach gehst du auf das Zahnrad-Symbol im Afterburner. Dann öffnet sich ein Fenster und oben hast du eine Tab-Auswahl. Da steht einmal Monitoring. Dann siehst du mögliche Werte die angezeigt werden können, z.B. GPU usage, GPU temperature, etc. Weiter unten steht dann "Show in On-Screen-Display." Bei jedem einzelnen Wert musst du das Overlay dafür aktivieren. Dann steht neben dem Wert oben unter Properties "in OSD." Die Werte habe ich oben schon erwähnt. Dann gehst du auf den Tab "On-Screen-Display" und legst dir einen Toggle-Button fest. Damit kannst du das Overlay dann im Spiel ein- und ausschalten.

Werte für OSD einstellen:

New Bitmap Image.jpg
 
eax1990 schrieb:
Wenn die so aussehen dann sag ich dir jetzt schon mal formatier deine gesamte Kiste und wenn die dann immer noch auftauchen, nun ja viel Spaß beim suchen was an deinem Rechner kaputt ist.

witzigste antwort danke....
wurde schon neu installiert, mgs5 dead rising 4, gta5 usw usw läuft alles auf max ohne jegliche laggs / ruckler und mein rechner ist kapput?
was sollen solche dämlichen kommentare?
Ergänzung ()

so hier


csgo_2017_06_16_03_41_01_895.jpg
csgo_2017_06_16_03_41_03_234.jpg
csgo_2017_06_16_03_41_09_047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da auf den Screens nichts ungewöhnliches. Aber warum steht da GPU2? Hast du zwei GPUs im Rechner?
 
nein hab aber alle anzeigen aktiviert im msi. evt die 2te anzeige wegen der soundkarte? weil sie auch pcie ist?
 
Also bei mir sieht das so aus und da ruckelt nichts:

csgo_2017_06_16_03_55_05_329.png
 
Mach am Besten mal ein Video inklusive dem Overlay und guck mal ob du die Ruckler einfangen kannst.
Btw. das war vorhin nicht böse gemeint oder so, aber ich ziehe die 2 Videos nicht zufällig aus den weiten des Netzes und wenn DVR ausgeschaltet ist und du den Rechner schon mal platt gemacht hast - dann kanns nur noch n Hardwareproblem sein, weil eins der meist gespielten Titel (CS GO) ist nicht dafür bekannt technische Probleme zu verursachen.
 
video mach ich morgen...lege mich mal hin danke bis anhin für die hilfe

irgendwie hab ich das gefühl als ob mein pc mir in cs nicht die leistung geben will die er hat, und lw sich so dahin :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Vsync auf ON? Mal aus machen.

Dann gibt es in den Grafikeinstellungen Multicore Rendering, ist das aktiviert?

Wurde DVR deaktiviert?

In deine CS:GO Startoptionen sollte zwingend rein "-high -ref 144" - Google hierzu CS GO Startoptionen.
Die Einstellung nimmt man in Steam vor und ist sehr leicht durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben