[CSS] Klassen

oDeM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
374
OK ist nicht wirklich programmierung, aber wohin sonst in diesem Board :)


Ist es eigentlich zulässig ein einem Klassenattribut zwei Klassen anzugeben?

Also z.B. <div class="main selected">Blubb</div>

Wobe jetzt logischerweise main und selected eigene Klassen darstellen.
Also funktionieren tuts im Mozilla und IE ... ist das CSS/HTML Regelgerecht?
 

oDeM

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
374
argh
hab mich gerade durch das HTML 4.0 Reglemnt vom W3C gekämpft znd habe entsprechende Textpassage gefunden (welche ich nicht posten werde weil ich mich nicht schon wieder da durch klicken will :D), die besagt dass es erlaubt ist.

thx :)
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
funktioniert aber im Mozilla nicht so tolle, der übernimmt gewisse Parameter nicht :rolleyes:
 

oDeM

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
374
was denn z.B.
ich hab jetzt mal ein bischen rumprobiert und habe noch keine Fehldarstellungen feststellen können.
Wundert mich aber auch, wo sich der Mozilla doch so streng an W3C hält.
Welche Version hast du benutzt?

Ich hab seit heute den 1.6er und damit hats bisher wunderbar gefunzt
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Firebird 0.7, ich glaub es war bei Zellen der height-Wert, der mir auffiel
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.352
Dass Mozilla manche Angaben ignoriert, hat aber nichts mit der ursprünglichen Frage in diesem Thread zu tun. Denn mehrere Klassen getrennt durch Leerzeichen beherrscht soweit ich weiß jeder Browser.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
aber nunmal nicht so einwandfrei, wie es sein sollte ;)
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.352
Zitat von Loopo:
aber nunmal nicht so einwandfrei, wie es sein sollte ;)
Mehrere Klassen anzugeben funktioniert m Mozilla völlig einwandfrei! Dass evtl. wenige HTML- bzw. CSS-Eigenschaften unter bestimmten Umständen nicht unterstützt werden hat doch mit der Fragestelltung nichts zu tun.
 
Top