• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

css oder cod4

lunetheslayer

Cadet 3rd Year
hi
ich kann mich ned zwischen diesen 2 spielen entscheiden, ich snipere gerne, und vorallem gehts mir um den multiplayer part

mfg lune

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon mal Battlefield 2 gezockt?
Ich spiele es schon seit 2.5 Jahren online und muss sagen: einfach nur geil. :D
Es wird nie langweilig und dort hast du auch immerhin 4 verschiedene Sniper Gewehre.
Ich liebe das L96 ;)

CSS ist etwas eintönig und COD4 hab ich noch net gezockt, soll aber gut sein, vom hören sagen.

also ich habe 2 jahre aktiv css gespielt. mitlerweile wenig, maximal 1 h am tag. cod4 habe ich 1 monat gespielt. war auch gut, aber sniper wirste dort nich gut finden. aber mit dem sniper auch nur etwas zu koennen dauert seeehhhhr lange. ich bin immer noch nur middle skill und spiele wie gesagt 2 jahre aktiv.

mal crysis angeschaut? sehr schoen ueber die großen maps zu snipern

ja cod4 wird auch nur auf low laufen...

bei deinem sys biste mit css besser beraten

Ich habe CoD auf Middle gezockt:
Altes Sys:
AMD Sempron 2200+
9600XT 128 MB
1GB Ram
Asus k8n8x-x

jezz werden einige sagen das wird nicht gehen aber es hat funktioniert mit konstanten 32 fps

ich bin sehr überrascht von cod spiele es zur zeit nur noch ... css hab ich auch ne ganze ecke lang gezockt war auch so im midskill bereich... muss jeder für sich selber entscheiden was er zocken will

Du meinst doch wohl eher COD 42, oder?

Um zum Thema zurück zu kommen: Es ist wirklich besser CS:S zu zocken, mit deinem System.
Aber was auch spaß macht ist Battlefield 1942, würde auch gut zu deinem System passen.

Ich spiele cs\s seit es gibt, anfangs nur Public, aber je länger je mehr mit meinem Team.
Es ist schwer dir zu raten, kauf dir Source, weil anfangs wirst du in beiden Spielen "Schwierigkeiten" haben, da zum grössten Teil viele über deinem "Level" (Skill) stehen.
Ich pers. find CoD4 von der Grafik her besser, doch Source vom Teamplay her besser (Ansichtssache).

Also snipern geht bei CoD4 sehr gut finde ich (mach ich auch sehr gerne)
Habe erst 3 Waffen mit Rotem Tiger-Camouflage (höchste "Auszeichnung" für eine Waffe) und 2 davon sind Sniper-Gewehre ;)

Gibt natürlich paar Maps da wirste mit snipern kein Land sehen, aber es gibt auch genug maps wo es sich lohnt.

Ich würde es wirklich mal mit Battlefield 2 probieren, wenn du gerne Sniperst. Da die Karten größer sind als bei den anderen beiden Spielen findest du immer eine gute position, und du kannst dich nach hinten mit Minen absichern damit keiner mit dem Messer kommt und dich pickst. ;)

Leider muss man zu Source ja auch sagen, dass auf vielen Servern 3/4 der Scharfschützen-Gewehre gesperrt sind, sodass einem nur die "kleine" Scout bleibt.
Zudem hat snipen bei Source wenig mit dem snipen z.B. bei Battlefield / oder COD zu tun. Hinlegen ist nicht und wenn man ewig im der Gegend rumkniet gibts auch schnell saures.
Die meisten Maps sind ja eh so klein, dass man selbst mit der AK und etwas Übung quer über die Karte einen Heady landen kann....

Meiner Meinung zum Thema Neulinge in Source: Man sollte sich schnell Mitspieler suchen. Macht einfach mehr Spass - ich hab auch in FunClans angefangen, meist waren die Leute 10 Jahre älter (ich war damals 15/16). Machte halt mehr Spass mit älteren zu spielen und zu labbern (-;

ich hab auch lange CS:S gezockt. Dann kam S.T.A.L.K.E.R.
Jetzt ist CoD 4 dran. Einfach nur hammer das Game. Rangsystem is krass und es wird fast nie langweilig.
Bei Source sind natürlich die fun&surf maps besser .
Also im Zweifelsfall beides kaufen oder die DEMO von Cod4 downloaden und kucken obs dir gefällt
MfG
Vulture_Culture

Sonst auch mal Enemy Territory Quakewars checken, immerhin die Wahl zwischen Railgun und Snipergewehr :)

Ich hätte mal eine frage was würde zu meinen System am besten passen ?
Wollte mir eig. COD4/5 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein System
Mainbord:Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 mit neuem High-End Intel P45 Chipsatz
CPU: Intel® Core2 Quad Q6600 @ 4x 3.0GHz (G0 Stepping, 2x4MB Cache)
Ram:8GB/800MHz
Grafik: nVidia GeForce GTX 280 mit 1024MB RAM

COD4/5 macht kein Unterschied, Grafik ist eh die gleiche. Ich würd COD4 nehmen, da gibts wenigstens keine Fahrzeuge im multiplayer..

also ich spiele seit 2.5 Jahren Counter Strike Source, bin so low-high :P

Auf einer LAN gab es dann mal ein CoD4 Turnier (keiner von denen spielte es online, ich kannste es bis dato nichtmal). Und ich muss schon sagen CoD ist halt ein ganz schönes Campergame. Mir hat es gar nicht gefallen. CS:S ist viel schneller als CoD.. Jedem das seine sag ich mal, aber für mich wärs nix.

trialgod schrieb:
Und ich muss schon sagen CoD ist halt ein ganz schönes Campergame. CS:S ist viel schneller als CoD. Jedem das seine sag ich mal, aber für mich wärs nix.

Das stimmt beides nicht, schon weil du nicht so lange warten musst um wieder zu Spawnen, spielt sich cod schneller als css. Camper gibt es in CS genauso wie in cod und in beiden spielen haben die nicht die besten Stats.

Zurück
Oben